Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.10.2014, 14:39
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: warteliste 5-6monate bis OP

Hallo Janina,
ich denke, dass es immer eine der schlimmsten Erfarhungen ist, wenn man auf einmal mit einer Situation / Diagnose konfroniert wird, mit der man ja nun gar nicht gerechnet hat.
Auch ich bin in dieser Zeit in blinden Aktionismus verfallen. Ich war der Meinung das Internet über meine Situation "leergelesen" zu haben. *lach* .. Ich habe meine Diagnose (ein anderer Krebs) genau einen Tag erfahren bevor ich auf eine Dienstreise ins Ausland musste. Ich wußte also nur, ich habe einen bestimmten Krebs - aber bedingt durch eine fehlende Biospie wußte ich noch nicht die genaue Art und daran wird die Behandlung festgemacht. Es hätte alles mögliche sein können.
Bedingt durch meine berufliche Tätigkeit habe ich aber das FÜR MICH einzig richtige getan. Ich habe mich an 1,2 Patientenorganisationen gewandt.
Aber auch die konnten nur sagen: so lange du noch keine Biospie-Ergebnisse hast, können wir dir noch keine wirkliche Auskunft geben, aber es hat wahnsinnig gut getan mit kundigen Personen über meine Situation zu sprechen.
Ich habe auf meiner Dienstreise nur funktioniert - 1 Woche lang volle Power von morgens bis abends .. und auf meiner Rückreise in einem vollbesetzten Flieger fast 8h lang nur vor mich hingeschluchzt, weil ich nicht wußte, was mich erwarten würde und mir das alles wahnsinnige Angst gemacht hat.

Ich habe das große Glück, dass ich Freunde habe, die auch Krebs haben, mit denen ich über meine Gefühle und Ängste sprechen kann. Meine Familie lasse ich dabei außen vor. Frei nach dem Motto: "es geht mir gut".. es würde mich viel zu viel Kraft kosten auch noch meine Familie aufbauen zu müssen, denn ich habe schon genug mit mir selbst zu tun.

Als meine Biopsie vorbei war, die Tumoren bestimmt waren und ich wußte, welche Behandlungen mich erwarten würden, wurde ich viel ruhiger und konnte viel besser damit umgehen. Das hat natürlich auch alles Zeit gekostet ... und die musst du dir halt leider auch geben...

Schau doch mal bitte, ob es nicht auch ein Angebot für Krebs-Patienten in Spanien gibt, die kostenfrei psychoonkologische Unterstützung geben.
Denn in dieser Zeit, in der du wie auf glühenden Kohlen sitzt und darauf wartest behandelt zu werden, wäre es toll, wenn du dich - zusätzlich zum Krebs-Kompass hier - vor Ort mit anderen austauschen könntest.

Abschließend möchte ich dich noch aufmuntern: die Wahrscheinlichkeit, dass diese Zyste in den 5-6 Monaten jetzt exorbitant wächst ist nicht sehr groß.

Seit wann wohnst du in Spanien? Gibt es eine Möglichkeit für dich zurückzukommen?

Ich wünsche dir alles Gute für die kommende OP - probiere dich ein wenig abzulenken.
Mit Zitat antworten