Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.05.2008, 17:15
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 128
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Kathrin,
ja, so sollte es sein - ich wollte ja nur darauf hinweisen, daß man/frau kein "Recht" auf Information hat, wenn man nicht verheiratet ist. Es ist heutzutage sicher/hoffentlich die Regel, daß auch Partner informiert werden (es sei denn, der Betroffene ist ausdrücklich gegen jede Info für andere), aber Anspruch darauf hat man leider nicht.
Ich selber habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich war aber auch verheiratet, als mein Mann erkrankte.
Und auch dann gibt es halt noch vieles zu regeln und zu bedenken; so habe ich z. B. bei dem Kreditinstitut, bei dem mein Mann eine Kreditkarte und für mich eine Partnerkarte bestellt hatte, keinerlei Auskunft bekommen (weil ich ja keine Vollmacht hatte) und nach dem Tod meines Mannes hatte ich keinerlei Anspruch darauf, meine Karte zu behalten ... Auch das gibt es heute noch - und wer das weiß, kann rechtzeitig handeln und wird nicht ständig aufs Neue schockiert, wenn die Nerven dafür überhaupt nicht vorhanden sind. Nix für ungut, liebe Kathrin, ich weiß, daß auch Du es im Augenblick nicht leicht hast.
Alles Liebe
Rena
Mit Zitat antworten