Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.03.2004, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs-was kommt danach?

hallo alle zusammen,

bin heute etwas nieder geschmettert weil wir gestern mal wieder eine schlechte nachricht erhalten haben. mein schwiegervater wurde gestern ins kkh eingeliefert. er hatte vor 10 jahren kehlkopfkrebs mit kompletter entfernung. von sonntag vergangene woche auf gestern erblindete er auf dem linken auge. und irgendwie habe ich da so eine komische vermutung, zumal die letzte nachsorgeuntersuchung 2 jahre zurück liegt. es hieß gestern, könnte grüner star sein aber ich habe bisher noch nie gehört das der so schnell reagiert und außerdem wurde nach den ersten untersuchungen sofort ein internist hinzu gezogen. in meiner sorge versunken habe ich gestern mal für mich resome gezogen und dann wurde mir etwas furchtbares bewußt. mein vater hat nieren und lungenkrebs, mein mann lungenkrebs, mein schwager hautkrebs, meine schwägerin unterleibskrebs und jetzt auch noch mein schwiegervater wenn ich richtig vermute. wer soll das eigentlich alles weg stecken, manchmal denke ich echt, ich dreh am rad. mit einem schrägen lächeln betrachte ich immer das mein vater krebs hat und diabetiker ist. nun inzwischen bin ich auch schon diabetiker, kommt der rest auch noch auf mich zu? zumal mir mein diabetologe einen echten glanzvortrag über erbkrankheiten geboten hat. danach habe ich ihm mitgeteilt das mein vater krebspatient ist. irgendwie konnte ich innerlich nur schmunzeln weil ich den lieben doc ganz schön blöd erwischt habe. und wie jeden tag sage ich mir jetzt auch wieder, ich bin stark und ich schaffe das. ich wische mir die tränen aus dem gesicht, setze mein traumlächeln auf und schwups stehe ich wieder meine frau.
hm, aber das mußte ich jetzt mal schreiben, ist etwas das mich bewegt.
liebe grüße peggy
Mit Zitat antworten