Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.08.2015, 11:01
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: 2. Seite auch abnehmen

Hallo Ady,

vielleicht magst Du ja Gitti bitten, Dir mit Deinem Thema einen eigenen Thread zu eröffnen, damit Deine Frage nicht untergeht im Forum.

Ich bin einer dieser Spezies, die "das Glück" hatten bei einem lobulären Karzinom eine Skinsparing-Mastektomie an beiden Seiten zu erhalten. Als zusätzlich zu einem multifokalen Karzinom rechts, dann auch noch ein ausgedehntes DCIS auf der linken Seite gefunden wurde, stand in meinem Brustzentrum (Uniklinikum im Ländle) gar nichts anderes zur Debatte. So gross anfangs auch der Schock war, bin ich heute froh, dass meine behandelnden Ärzte diese Möglichkeit ausgeschöpft haben. - Die Übernahme durch die Krankenkasse war bei mir kein Problem - samt dem anschliessenden Aufbau mit Silikon - und wurde direkt vom Klinikum beantragt.

Vielleicht wäre es ja eine Option für Dich eine Zweitmeinung einzuholen. Ich denke das steht Dir auch in diesem Fall zu, auch wenn die Erstbehandlung schon abgeschlossen ist. Versuch macht klug . . .

Alles Gute für Dich
(meine Diagnose war übrigens im August 2006 und bei der letzten Nachsorge war alles im grünen Bereich)

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von gitti2002 (03.08.2015 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten