Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 20.02.2007, 20:07
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ei wei, bei Euch hier war ja schon eine ganze Menge los heute! Und ich nicht da!

Das tolle Wetter heute hat mich in mein Gärtchen gezogen, wo ich ein bisschen Unkraut gezupft und rumgehäckelt habe. Leider geht es nimmer so gut wie früher.

Und irgendwie kann ich mich auch durchaus dran erinnern, dass es mir schon besser ging als im Moment - ich bin wieder mal nur noch müde. Ich weiß gar nicht, was los ist. Eigentlich bin ich doch gesund ... (hoffe ich zumindest ...) Vielleicht ist's ja schon die Frühjahrsmüdigkeit. Aber immerhin haben mich Eure Beiträge zum Schmunzeln gebracht.

Ylva, ich finde Deine Story über Deinen "Panzerknacker" so süss, vor allem, weil Nanna ja nicht wirklich wegläuft, sondern sich alles nur "von der anderen Seite her" ansehen möchte (vielleicht hilft ihr diese andere Perspektive dabei, Neues zu entdecken, und sie findet das so spannend, dass sie's immer wieder tut ).

Hallo Birgit, es ist schwer, seine Mutter gehen zu lassen. Das kann ich gut verstehen. Denn meine Mama starb kurz vor meinem 18. Geburtstag (an Brustkrebs). Und ich habe sie sehr, sehr lange ganz schlimm vermisst. Trotzdem finde ich es wichtig, dass Du auch über die "Scherze" Deiner Mädels lachen kannst. Denn das Leben beinhaltet so vieles nebeneinander: Trauer und Schmerz ebenso wie Freude und Fröhlichkeit. Das alles hat seinen Raum zu seiner Zeit (manchmal sogar im 5-Minuten-Takt)! Und ich wünsche Dir einfach die Kraft, all diese Gefühle, die das Leben ausmachen, zuzulassen!

Bobby, es ist super, auch mal was über Deine "Lesevorlieben" erfahren zu haben. Die teile ich im Übrigen. Ich bin - schon seit ich lesen kann - eine alte Leseratte. Bei den Harry Potter Büchern ging's mir so wie Dir, ich habe sie verschlungen (auf englisch, weil ich nicht auf die deutsche Ausgabe warten wollte ... ). Und ansonsten mag ich - was Romane anbelangt - die gleichen Gebiete wie Du... Wobei, so ab und zu lese ich auch mal Thriller (z.B. die von Dan Brown).

Mensch, Michaela, sieh zu, dass Du endlich vom Klöchen runterkommst! Jetzt hast Du extra zusammen mit Heidi ne neue Hose gekauft! Die sollte doch ne Weile passen! Aber jetzt ganz im Ernst: ich wünsche Dir wirklich, dass es Dir bald ein bisserl besser geht!

Tja, Heidi, alles auf einmal geht halt nicht: einerseits sportlich sein und andererseits hier vor dem PC sitzen und mit der weiten Welt in Kontakt stehen. Da ist Zeitmanagement angesagt (weiß schon, ist schwer, wenn wir soooo viel schreiben ... ). Aber ich sorge jetzt ja auch noch dafür, dass Dir der Lesestoff nach Deinen sportlichen Aktivitäten nicht ausgeht .

Liebe Heike, ich bin mal gespannt, was Deine Mädels von der Selbsthilfegruppe zum Flyer sagen - Du hast ja schon eine ganze Menge Zeit, Gedanken und Arbeit da reingesteckt.

Hallole Dagi, also mit Deiner maisgelben Küche - da mein ich auch, dass Du Dir noch ein bisserl Gewöhnungszeit zugestehen solltest. Und die Idee von Michaela mit entsprechenden Accessoires ist ja vielleicht auch eine Anregung, um den Gewöhnungseffekt zu verstärken.

So, hab ich Euch jetzt alle? Ich hoffe es und drück Euch mal ganz doll. Ich kann mich nur Birgit anschließen und sagen: Ich finde es toll, wie Ihr mich aufgenommen habt!

Ganz liebe Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten