Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 15.05.2014, 08:50
Gänseblümchen_86 Gänseblümchen_86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 32
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo Sabrina,

ja die Briefe sind eine sehr gute Idee. Es ist persönlicher als ein Tagebuch und trotzdem erleichterst du ein wenig deine Seele damit. Ich schreibe meinem Papa auch jetzt noch regelmäßig Emails, das haben wir immer gemacht und habe den Eindruck es hilft mir sehr. Ich kann ihn so auf dem Laufenden halten udn ihm alles erzählen.
Ich hoffe dein Gespräch mit dem Arzt von deinem Papa läuft so, wie du es hoffst. Vielleicht kann er dir auch noch mal dein "schlechtes" Gewissen nehmen, was dein Bauchgefühl angeht.
Mein Papa hat damals zu mir gesagt, ich hatte auch dieses schlechte Gewissen, obwohl ich es auch nicht hätte wirklich wissen können. Susi, es bringt gar nichts sich damit zu belasten. Es hat keiner vorher gemerkt und man kann das gestern nicht ändern. Er wusste ja auch, dass es vielleicht anders gekommen wäre, wenn er nur früher mal zum Arzt gegangen wäre...

Du/ihr könnt stolz sein, da zu sein und Liebe und Zuversicht zu geben. Das ist mehr als manch ein gesunder Mensch von seinem Umfeld bekommt oder je bekommen wird. Echte Liebe erfahren zu dürfen ist ein wirklichen Geschenk und sicher auch das Gefühl, dass etwas fehlen wird, wenn man selbst nicht mehr da ist. So hab ich versucht der ganzen Sache auch eine positive Seite abzugewinnen. Manche Dinge passieren vielleicht auch nicht ohne Grund und so sehr es jetzt auch weh tut, hat die Situation bei mir geistig und gefühlsmäßig auch einiges bewirkt.
Wie oft konzentriert man sich auf völlige Belanglosigkeiten und nicht auf das was wichtig ist...?!
Mit Zitat antworten