Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 27.05.2008, 17:25
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Hautkrebs, Solarium

Bundes-Strategie für Kindergesundheit beschlossen





Berlin (dpa) - Mit einem Solarienverbot unter 18, besseren Vorsorgeuntersuchungen und verstärktem Eintreten für gesundes Essen will der Bund die wachsenden Krankheitsrisiken bei Kindern bekämpfen.


Der Bund will Minderjährigen die Nutzung von Sonnenstudios wegen massiver Hautkrebsrisiken verbieten. Dieser Schritt der Strategie ist im Referentenentwurf zum Umweltgesetzbuch enthalten, der am Freitag an Länder und Verbände verschickt wurde. Bei regelmäßigem Sonnenbankbesuchen in jungen Jahren steige das Risiko, im weiteren Leben an einem gefährlichen Melanom zu erkranken, um 75 Prozent, sagte Eckhard Breitbart von der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention der dpa. «Das ist eine richtige Zeitbombe.» Mindestens zehn Prozent der Minderjährigen gingen regelmäßig ins Solarium.
http://www.coburgertageblatt.de/cms/...:1211898756000

Ich bin echt gespannt, wann das Gesetz nun tatsächlich in Kraft tritt.
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten