Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.08.2014, 13:26
firechilli firechilli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 4
Standard AW: Angst vor Rezidiv

Vielen lieben Dank für deinen Eintrag Conny!

Nach meiner Total-Op wurden auf jeden Fall Tumormarker bestimmt.
Da waren nach 2 Op's in kurzer Zeit alle Blutwerte außerordentlich gut und Ca 125 lag bei 4.
Da wird der TM bei mir wohl nicht aussagefähig sein.

Vor 2 Wochen, also vor der Op
CA 125 bei 3
CEA bei 1.6
CA 15-3 bei 5.8
CA 19-9 bei 11
CA 72-4 bei 11.1

alles im Normalbereich.

Ich denke schon das die Klinik gut ist, ist ein EK-kompetenzzentrum. Die Narben werden auch sehr sehr schön werden. Bei den letzten beiden Op's war gleich klar das das ziemliche Verwachsungen geben wird. Wobei ich über diese Klinik auch nicht meckern will. Die sind halt in der Versorgung und Pflege der Hammer. Da gab es vor den Op's auch eine Tumorkonferenz. Ist ein zertifiziertes BK Zentrum.

Ich ging halt sehr gefasst dort rein, mit einer Menge Fragen, auseinandersetzungsfähig. Sie wussten zwar das ich Panikattacken in der Biographie habe, dachte ja aber selbst nicht das es mich so verschiebt. IM KH war alles ok mit mir. Weder ich noch sonstwer dachte wohl dass das so plötzlich kippt. Ja, hätte nicht sein müssen und war von dort aus nicht in Ordnung. Fachlich sind sie nunmal sehr gut und jetzt gehen sie auf mich ein und wissen Bescheid. Rufe dort die Tage auch immer wieder an wenn ich unsicher bin wegen Schmerzen, Medis usw. Werde auch immer wieder drum gebeten mich wieder zu melden, falls es mir nicht gut geht...auch wenns "nur" psychisch ist. Sie nehmen sich viel Zeit, nehmen jede Angst ernst, bieten auch immer wieder an das ich kommen und bleiben kann wenns mir zu dolle schlecht geht. Also Schwamm drüber :-)
Ich nutze die Möglichkeit jetzt einfach wo ich kann, ich will meinen Partner gerade auch nicht zu sehr damit belasten.

Der Eingriff galt auch als minimalinv., erschreckend ja, doch das örtliche KH hier sagte auch das sie da am nächsten Tag schonmal entlassen, wenn jemand sehr schnell sehr gut auf den Beinen ist.

Jetzt weiss ich ja auch, dass wenn andere Stressfaktoren dazu kommen, geht dann bei mir einfach vorsorglich schon gar nicht....nur ein Tag.

Ich habe mir heute schon einen Block geschnappt für Fragen. Danke für den Tipp!!
Habe schon viele Fragen was die Nachsorge, Behandlungen und und und betrifft.
Möchte dort auch nochmal meine bisherige Entscheidung wegen Osteoporose auf den Tisch bringen. Habe nach der Total-Op der Klinik vertraut und mich gegen eine Hormonbehandlung entschieden. Nehme ansonsten aber mittlerweile auch kein Calcium und D3 mehr. Habe mir das sehe gründlich überlegt und ich denke da werde ich auch nochmal einen guten Anhaltspunkt haben, ob die Klinik zukünftig zu mir
passt.

Ich habe vorhin schon angefangen mich bei dir die ersten beiden Seiten reinzulesen:-)
Wie geht's dir denn grade Conny??

Ganz liebe Grüße
Franziska

Geändert von firechilli (07.08.2014 um 13:34 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten