Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 23.07.2004, 08:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Hallo Anke,

natürlich ist es kein Zuckerschlecken, die Chemo geht schon ordentlich an die Kräfte - aber die Befürchtung, ich würde nach der Chemo die Kloschüssel nicht mehr aus dem Arm bekommen, hat sich für mich nicht bestätigt. Nach der ersten Chemo dachte ich: so schlimm ist es ja gar nicht! Etwas schwach in den ersten Tagen, aber sonst erstaunlich fit. Montag wird die sechste und letzte sein. Jedes Mal hatte ich etwas weniger Kondition entgegen zu setzen und brauchte etwas länger, um wieder "in die Puschen" zu kommen. Gegen alle Nebenwirkungen, die ich hatte, gibt es auch gute Medikamente, somit hatte ich mit Übelkeit und Erbrechen fast keine Probleme - Zofran macht allerdings Verstopfung, Lactulose hilft. In den ersten Tagen habe ich immer Magenprobleme und Sodbrennen - Maaloxan hilft. Gegen die Knochenschmerzen hilft Voltaren ganz gut - brauche ich aber selten. Aber nichts davon muss auf dich zutreffen - warte ab. Ich habe aber auch ganz viele Beiträge gelesen, in denen Frauen beschrieben, durch die Chemo wenig belastet zu sein, sogar weiter zu arbeiten.
Für mich war es gut, über die Probleme der anderen Frauen hier zu lesen, um von ihren Erfahrungen zu profitieren, ich bevorzuge aber auch eher positive Berichte. Wenn du Lust hast, kannst du mich anmailen: gerdax@t-online.de - alles Liebe für dich, ich drück` die Daumen, dass es dir auch relativ gut ergeht!

Gruß - Gerda
Mit Zitat antworten