Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 17.11.2014, 19:48
Leuchtturm66 Leuchtturm66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2014
Beiträge: 39
Standard AW: Brustkrebs und die Arbeit...

Hallo und guten Abend!

So,der erste normale Arbeitstag ist vorbei...ich arbeite 33 Stunden in der Woche..
War schon anstrengend 6 Std zu stehen. Aber ich merke,wie sich etwas in mir verinnerlicht hat,ich bin immer noch ruhig,lasse mich nicht aus dem Konzept bringen. Und ich merke,es tut mir sehr gut!
Früher meinte ich,zweidrei Dinge auf einmal zu erledigen,heute mache ich eine Arbeit nach der anderen und verfalle nicht in Stress.
Ich hoffe,ich bleibe so!
Ich bin total im Zwiespalt,wenn ich eure Zeilen so lese und lese wie lange ihr zum Teil krank geschrieben seit...
Ich war auch vorher nie krank...doch,einmal eine Bronchitis vor 18 Jahren eine Woche lang...aber im März war ich zu einer Mütterkur,weil ich so erschöpft war. Ich habe noch ein zweites Kind,mein erwachsener Sohn,der jahrelang Depressionen hatte...irgendwann war meine Kraft am Ende und ich bin in diese Reha.
Das heisst,ich war dieses Jahre schon mal 3 Wochen weg und somit hatte ich auch ein schlechtes Gewissen "so lange" wieder krank gewesen zu sein...
Obwohl ich nun im nachhinein merke und verarbeite,das es wirklich nicht nur Schnupfen war.
Bei mir kommt auch nun,wo ich zur Ruhe komme,nach der Trennung und Umzug,die Angst vor einem Rezidiv hoch.
Hatte ich all die Zeit vorher nicht.
Muss lernen damit zu leben...wie macht ihr das?
Ich war nun auch mal in einer Selbsthilfegruppe und werde wieder hingehen.

VG
Leuchtturm
Mit Zitat antworten