Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.09.2015, 13:54
Florentine82 Florentine82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 39
Standard AW: Das Gefühl, keine Kraft mehr zu haben - ist das normal?

Hallo liebes Schnupfenhuhn,

mir geht es da ähnlich.... Ich bin 2009 das erste Mal an Leukämie erkrankt, 2014 das zweite Mal. Allein das zu verkraften, war nicht leicht.

Im Januar 2015 hatte ich dann schließlich eine Stammzelltransplantation und kämpfe mich seitdem ins Leben zurück. Auch wenn ich mit einem riesen Optimismus an alles herangegangen bin und eigentlich ein sonniges Gemüt habe, hat mich die Therapie echt an meine Grenzen geführt und viel Kraft geraubt. Manchmal lag ich einfach stundenlang auf dem Sofa und war nicht in der Lage irgendwas zu tun.

Nun hatte ich mich endlich ein bißchen berappelt und nun kam der nächste Schlag: "Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs"! Auch wenn bisher nur der Verdacht besteht, hat mich das nun vollends meine letzten Kräfte gekostet. Das Warten auf die Ergebnisse macht mich fertig. Ich entwickle auch zusehends eine Abneigung gegen Krankenhäuser und Ärzte. Ich verbinde ja nur noch Schlechtes damit und will schon zu gar keinen Ärzten mehr gehen. Jeder Kontrolltermin in der Ambulanz macht mich fertig.

Und dass, wo ich auch immer eine Kämpfernatur war. Ich versteh mich auch grad nicht. Anstatt zu sagen "das wird schon alles", denke ich nur "ich will einfach nicht mehr".

Ich weiß, dass ich am Ende doch nicht aufgebe, aber manchmal überrollt mich die Kraftlosigkeit.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Mit Zitat antworten