Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.07.2005, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama und Tante erkrankt

Liebe Lea, ich kann dir nachfühlen wie es in Deiner Situation ist.
Mein Mann hat ein inoperables LK T4N1MO. Meine Freundin hat eine schwere Lungenkrankheit, sie braucht dringend eine neue Lunge. Eine gute Bekannte von mir hat nach 5 Jahren (brustkrebs) wieder Metastasen im ganzen Körper und LK. Kann im Moment keine Chemo bekommen, da Thrombose im Arm hat. Rund um mich herum sind schlimme Krankheiten. Manchmal weiß ich nicht wo ich helfen soll.
Nach den Ärzten wäre ich schon ohne mein Mann, aber er kämpft. Es geht ihm den Umständen entsprechend. Die palliative Chemo hat seine Lebensqualität erheblich verbessert. Wir genießen jeden Tag und sprechen auch über seine Krankheit. Die ersten Monate war es ein Tabu für mein Mann. Ich bin fast daran verzeifelt. Aber jetzt ist ein großer Knoten geplatzt und wir haben gelernt damit umzugehen. Ein Gespräch und gut zureden ist wichtig, das der Kranke merkt er wird unterstützt und geliebt.Auch unsere Freunde helfen uns beiden, da merkt man doch was gute Freunde sind. Ich hoffe ich habe Dir ein bißchen Mut zugesprochen. Liebe grüße aus Frankfurt Monika
Mit Zitat antworten