Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 27.03.2009, 13:09
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Lappenresektion - Erfahrungen?

hallo meine Lieben,

da bin ich wieder um euch von meinen OP Erfahrungen zu berichten, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...

Ich bin am 16.3. operiert worden. Es wurde beim rechten Unterlappen eine Segmentresektion durchgeführt und Lymphknoten im Mediastinum seien entfernt worden (Laser sei deswegen nicht möglich gewesen, da sich der Tumor zu sehr in der Nähe des Segmentbronchus befunden hätte - steht jedenfalls so im Entlassungsbericht)

Ich hatte nach der OP fast gar keine Schmerzen und war sogar ein bisschen "aufgeputscht", voll zugedröhnt mit Schmerzmitteln wahrscheinlich

Meine Schmerztherapie bestand aus einer patientengesteuerten Schmerzpumpe (es bestand wahrscheinlich aus einem Opiat), die an eine Vene angeschlossen war. Sobald ich Schmerzen hatte, konnte ich draufdrücken und somit hatte ich für die ersten 3 Tage erträgliche Schmerzen und man konnte sich nicht überdosieren.

Am Tag nach der OP musste ich sogar aufstehen und die ersten paar Male waren noch anstrengend, aber dann ging es auch schon viel besser...

Natürlich war es kein Spaziergang... Bei meiner Brust-OP (beide Brüste wurden entfernt und alle Lymphknoten rechts + Teilovarektomie mittels Laparoskopie +2 Bluttransfusionen in einer OP) hatte ich gar keine Schmerzen und nach ein paar Tagen war ich schmerzmittelfrei unterwegs...

Ich bin am 23.3. vom Krankenhaus entlassen worden . Ich habe zwar noch Schmerzen, aber habe eine gute Schmerztherapie. Die Schmerzen sind zwar noch da, aber sie werden von Tag zu Tag besser, Gott sei Dank!

Nun wartet noch eine zweite OP auf mich in einigen Wochen (dieses Mal der Tumor im linken Oberlappen mittels Laser)

Aber ich bin so froh, dass ich nun die erste OP hinter mir habe und danke euch sehr für eure Untersützung!!!

ganz liebe Grüße und alles Gute...

Mit Zitat antworten