Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 12.05.2009, 23:59
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Ich brauche Mut

Liebe Petra,

ich möchte Dich hier im Forum erst mal herzlich begrüßen.
Es ist für jeden, der diese Diagnose bekommt ein Schlag ins Gesicht.
Aber schlimmer finde ich die Äußerung, dass Du nur noch ein Jahr zu leben hast. Meinem Mann sagte mann vor 9 Jahren als ich das erste Mal Metastasen hatte, ich habe noch 3 Monate zu leben. Ich erfuhr es dann vom Arzt einige Wochen später. Ich nahm dann irgendwann den Kampf gegen den Krebs auf. Ich hatte viele Rückschläge durch Metastasen , die ich bisher immer operieren ließ. Und ich bin der Meinung, dass Du den Kampf gegen den Krebs führen musst. Ich hatte mir ein Ziel gesetzt, bis meine Tochter 35 J. alt ist, nun ist sie schon 25j alt.
Setze Dir Ziele, versinke nicht in Traurigkeit und Depression. Schreibe lieber hier wenn es Dir schlecht geht, Du wirst immer eine Antwort bekommen.

Das Beste was Du getan hast, ist, dass Du Dr. Rojgas aufgesucht hast.
Ich habe ihn letzes Jahr in Bad Soden auf dem Nierenkrebsforum kennengelernt. Er hat einen guten Vortrag gehalten, und sich auch mit uns
in den Pausen ausführlich unterhalten. Freue mich schon auf den 19.6. da spricht auch er wieder in Frankfurt.
Fahr lieber jedes Quartal die 200 km nach Berlin, da sitzen die Fachärzte.
Nach Großhadern kommen die Betroffenen auch aus anderen Bundesländern.

Ich weiss wie Deine Kinder leiden. Aber sie werden auch mit Dir kämpfen.
Meine Tochter macht sich noch bei jedem CT verrückt, ruft ständig an, schreibt SMS ob ich schon das Ergebnis habe.
Wenn dann wieder alles im grünen Bereich ist, bin ich für sie wieder für 3 Monate gesund.

Als ich mich letztes Jahr das erste Mal in den 10 Jahren zu einer Reha angemeldet habe, hat sie mich ganz entgeistert angesehen und gemeint:
Du brauchst doch nicht zur Reha ,du bist doch gesund!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, mit uns zu kämpfen.

Liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten