Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.09.2002, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PSA Anstieg nach Totaloperation

Zu meiner Person : 55 Jahre alt, Operation Anfang 02 / 2002 / Gute Prognose / pT2b, pN0, R0, GIIa, Gleason 6 (3+3) / PSA vor OP 8,2 / PSA nach OP 0,04.
Nach ersten PSA-Untersuchungen 0.04 bzw. 0,05 (März / April) steigt der Wert seit Anfang 08/2002 untypisch schnell an. Es wurden in den letzten Wochen 2 PSA Bestimmungen gemacht die innerhalb von 3 Wochen einen exponentiellen Anstieg von 0,09 auf 0,14 zeigen. Nach einigen Gesprächen mit meinem Urologen und mit dem Oberarzt der mich operiert hat, wird bei mir ein Lokalrezitiv im Operationsgebiet vermutet. Ich habe nun in der Klinik / Strahlentherapie ein Gespräch zum Thema Bestrahlung im Operationsgebiet.
Was mich interessiert: Wer ist in letzter Zeit bestrahlt worden, wie und wie schnell hat sich der PSA Wert verändert, wie ist Ihre momentane gesundheitliche Situation, Folgen der Bestrahlung, zeitlicher Verlauf/Ablauf der Bestrahlungen etc.
Da ich zur Zeit sehr verunsichert bin, wäre ich an sinnvollen Informationen sehr interessiert. Vielen Dank im voraus.
Mit Zitat antworten