Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.07.2013, 22:33
mönchen 79 mönchen 79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2013
Beiträge: 17
Standard AW: Als Mutter krebskrank

Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Ich erhalte am Montag meine 1. Chemo (Brustkrebs)

Geht es euch Mama's auch so? Ich bin oft ganz furchtbar wütend!!!!! Dann finde ich es sowas von zum kotzen (tschuldigung) das mein Sohn so eine Erfahrung machen muss!!!! Wir Eltern wollen doch am liebsten unsere Kinder vor allem negativen bewahren!!!!

Mein Sohn ist ein sehr ruhiger, verschmuster, zarter Wicht und schon immer sehr einfühlsam gewesen. Mein Mann und ich haben auch von Anfang an altersentsprechend offen mit ihm über die Erkrankung gesprochen. Mir war es ganz wichtig das er weiss, er ist auf keinen Fall Schuld daran, dass ich krank geworden bin!!!! Kinder im Vorschulalter neigen wohl zu solchen Gedanken.

Auch wenn ich meiner Familie diese Erfahrung liebend gern erspart hätte, ich bin soooooo glücklich sie zu haben. Denn wie hier schon geschrieben wurde: Wir Mütter brauchen unsere Kinder um gesund zu werden. Damit meine ich nicht, sie damit zu belasten sondern das sie uns doch so wahnsinnig viel Kraft geben!!!!!!

Liebe cicabohna: deinen Beitrag zu lesen hat mich sehr traurig gemacht.
So gern würde ich dazu was passendes schreiben. Aber was sollte das schon sein????? Es tut mir leid, mir fehlen die Worte. Dennoch war es mir ein Bedürfnis.... Ich ziehe meinen Hut!!!!!!!
Mit Zitat antworten