Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.11.2006, 12:22
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: DNA???bitte um Hilfe

Hi Sandra,

wenn ich meinen Sohn richtig verstanden habe, wird die HPV-DNA bei dem von dir angesprochenen Test bestimmt. DNA 3 bedeutet dann HPV, Gruppe 3. Und die wiederum gehören zu den Low-Risk-Gruppen, die ausschließlich für die Warzen verantwortlich sind. Mehr dazu hier:

http://www.ffgz.de/hpv.htm

Eine Hysterektomie wird von Gynäkologen meistens empfohlen, wenn man die High-Risk-Viren in sich trägt, die Gebärmutterhalskrebs auslösen können. Und bereits schwere Displasien vorhanden sind.

Da bei dir nur ein Low-Risk festgestellt wurde, brauchst du dir wohl auch keine Gedanken um die Entfernung der Gebärmutter machen. Frag aber bitte noch mal zur Sicherheit deinen Gyn.

Ich hatte Mitte September eine Konisation. Dabei wurde ein Carcinoma in situ mit ausreichend gesundem Gewebe drumherum entfernt. Während des Eingriffs wurden auch der Gebärmutterkanal und die Gebärmutter ausgeschabt. Die Gebärmutter selber ist okay, im Kanal wurden auch schon schwere Displasien nachgewiesen.

Nach diesem Befund habe ich mich für die Entfernung der Gebärmutter entschieden. Ich bin 47, meine Kinder sind erwachsen und die Menopause liegt hinter mir. Das Risiko, das aus den Displasien Krebszellen werden, ist mir einfach zu groß. Die OP ist nächste Woche Donnerstag.

Liebe Grüße - Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.

Geändert von Evche (14.11.2006 um 16:29 Uhr)
Mit Zitat antworten