Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.02.2013, 19:24
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Invasiver Borderlinetumor

Liebe ivory,

Borderline Tumore sind eher selten, hier lohnt es sich eine Zweitmeinung in einem spezialisierten Zentrum einzuholen. Im Eierstockkompetenzzentrum Berlin gibt es extra eine Fachabteilung für Borderline.
Der dortige Prof. ist ein Spezialist für Borderline und forscht auch viel. Man schickt seine Unterlagen da hin und bekommt eine Fachmeinung dazu.

Ich kenne Figo III a auch nur in Verbindung mit total OP und Chemo, aber das sollte auf jeden Fall nur ein Facharzt beurteilen.

Ich kann die Zwickmühle, in der Du steckst, sehr gut verstehen, zum einen will man die größtögliche Sicherheit, auf der anderen Seite wollt Ihr ein Baby, das kann ich wirklich gut verstehen (meine Tochter war bei diagnesestellung 9 MOnate, mein Sohn 2 Jhare). Ein Dilemma.


Meine Erfahrung bei solchen Problemen mit dieser Krankheit ist, dass die Dinge klarer werden, wenn man sie mit mehreren verschiedenen Ärzten bespricht und sich verschiedene Meinungen und vor allem die Begründungen anhört. Ich frage immer dreimal nach warum und wieso und warum nicht anders und warum genau so - und meist wird (mir) dann etwas klarer.

Alles Gute für Euch!

LG
Birgit
Mit Zitat antworten