Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.07.2005, 08:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose ganz frisch

Hallo,

Dienstag abend wurde meinem Vater erzählt, dass eine Operation erst einmal ausgeschlossen ist, dass vermutlich das Rückenmark und der Bauchraum betroffen sind.Außerdem wurde auch noch festgesellt, dass die Speiseröhre an zwei Stellen betroffen ist. Wie schockiert wir alle waren, wisst Ihr ja selber. Weil meine Eltern im Ruhrgebiet leben und ich in Hamburg, sind wir natürlich sofort zu meiner Familie gefahren.

Mittwoch habe ich mit seiner behandelnden Ärztin gesprochen. Kurz die Kernspintomographie ergab, dass das die Wirbelsäule und das Rückenmark nicht betroffen sind. Eine Lapraskopie am Donnerstag hat ergeben, dass der Bauchraum frei ist, aber etwas am Zwerchfell gesehen wurde. Es muss noch festgestellt werden, ob es sich um Metastasen handelt. Das Ergebnis erhält mein Vater am Dienstag. Danach wird dann endlich ein Therapieplan erstellt. Es ist aber davon auszugehen, dass er zunächst einmal eine Chemotherapie erhält.

Wahrscheinlich haben die meisten von Euch auch im Vorwege dieses auf und ab der Gefühle mitmachen müssen.

@Dirk
Wie geht es Deinem Vater? Ist bei ihm irgendwann eine Operation geplant?

Liebe Grüße und viel Kraft allen Betroffenen und Angehörigen, die zur Zeit gegen diese Krankheit kämpfen.

Elke
Mit Zitat antworten