Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.03.2009, 22:04
www www ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Basaliom? Was nun?

Da Melanom-Patienten nicht alle Zeit der Welt haben, ist eine "beste Hautklinik Europas" auch in der Präparation des Immunsystems (Vakzinierung / Impfung) auf dem neuesten Stand der Technik und sucht die Zusammenarbeit mit den führenden Kliniken und bietet diese experimentellen Verfahren an. Zumal die Chemotherapie nur das unterste (primitivste) Level in der Therapiehierarchie darstellt während Therapien des Immunsystems das nächsthöhere Level darstellen mit zukünftig erheblich vielversprechenderen Aussichten.

Meine "beste Klinik Europas" würde daher z.B. bei Melanom-Patienten im Stadium III und IV mindestens eine individuelle Chemotherapie mit einer Hyperthermie verbinden, fortschrittlichste und immer aussichtsreicher werdende Vakzinierung auf experimenteller Basis anwenden (da laufen gerade hochinteressante Forschungen und Studien) und ein zeitnahes intensives Patientenmonitoring betreiben. Bestrahlungsverfahren wie Cyberknife und begleitende "natürliche" Therapien mit den wirksamsten, natürlichen, nicht belastenden Wirkstoffen aus den aktuellen Forschungen (siehe z.B. DKFZ und Uni Heidelberg) gehörten zum Standard. Interdisziplinäre Behandlung stände nicht nur im internet, sondern würde auch praktiziert. Und man würde nicht das ständige Gefühl des ärztlichen Zeitdrucks erleben müssen. Dies sind nur ansatzweise ein paar Gedanken für eine Wunschvorstellung von einer umfassenden Therapie einer "besten Hautklinik".

Ich lasse mich aber gerne korrigieren.

Geändert von gitti2002 (07.09.2018 um 01:15 Uhr)
Mit Zitat antworten