Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.05.2009, 06:20
junior junior ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Barrett-Schleimhaut, Dysplasie

Ich weiss, dass sich hier viele Hilfesuchend anmelden... und ich glaube, ich bin einer davon...waere fuer Hilfe sehr dankbar!! Ich weiss, das "Laien"Meinungen aus dem Internet nix fuer Leute mit Krebsangst sind (bin einer derjenigen, meine Mutter ist vor 2 Jahren an Krebs gestorben...), aber ich weiss momentan nicht anders weiter...

Bei mir wurde vor ca. 2 Jahren ein Zwerchfelldurchbruch (ziemlich heftig meinter der DOC) mit Speiseroehrenentzuendung und Barett festgestellt... Mir sagte das nichts wirklich und der Doc meinte, man solle das auch nicht uebertrieben aengstlich sehen, der Zusammenhang mit Krebs sei seiner Meinung nach geringer als angenommen. Kontrolle alle 2 Jahre waere o.k.

Seit dem nehme ich Nexium mups 40g und damit war es eigentlich wieder o.k. Der Doc hat mir nicht empfohlen, meine ERnaehrung grossartig umzustellen etc. Nun habe ich seit laengerer Zeit Probleme in der linken Bauchhaelfte. Ich waere auch damit laengst zum Doc gegangen, aber ich bin momentan auf einer ziemlich langen Reise (4 Monate)...Bin im moment in Australien... Jetzt habe ich gesehen, dass ich eine richtige Beule in der linken Bauchhaelfte habe, direkt unter der Rippe, Tendenz zur Mitte... und hab natuerlich panische Angst... Ich habe Schmerzen verstaerkt im Sitzen, wenn ich liege hab ich nix, wenn ich stehe, eher selten. Ich kann keinen wirklichen Zusammenhang mit meinem Ess- und Trinkverhalten erkennen, die Schmerzen sind nicht stark, aber taeglich bemerkbar, egal ob ich 10 Liter Tee oder 10 Liter Bier trinke...

Es kann auch sein (und das ist meine Hoffnung), dass es der linke Bauchmuskel ist... Denn er ist deutlich groesser als der rechte und genau wo der oberste Strang liegt, ist der Schmerz am staerksten spuerbar... Aber in meiner Angst denke ich halt, dass der Muskel durch die Entzuendung darunter angeschwollen ist...Liegt das Ende der Speiseroehre denn unter dem linken Rippenbogen?

Ich weiss, wie gesagt, dass man mit Internetratschlaegen vorsichtig sein sollte, aber meine Reise leidet deutlich unter meiner Angst... Ich bin noch 3 Wochen unterwegs und mache mir fuer danach direkt einen Termin...

Haette nur mal gerne Eure Meinung....
Danke!
Junior
Mit Zitat antworten