Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 28.05.2004, 04:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen, Panik - 03.03.2003,

03.03.2003, 14:41

Liebe Petra,
ich habe 4 Chemo mit Irinotecan und 12 mit Oxaliplatin bekommen. Nach den 4 Chemo mit Irinotecan habe ich sehr starken Durchfall bekommen. Ich hatte auch starke Bauchkrämpfe und Übelkeit. Es ist mir sehr schlecht gegangen. Aus diesem Grund wurde dann auf Oxaliplatin gewechselt. Es gibt eben nur diese zwei Medikamente, die standartmäßig eingesetzt werden. Wenn diese nicht helfen, hat man Pech.
Über die Vitamine von Dr.Rath habe ich im Internet gelesen. Die Meinungen sind unterschiedlich. Schaden können sie aber nicht und ich werde sie auch bestellen.
Eine psychologische Betreuung hat man mir nicht angeboten. Ich lege auch keinen Wert darauf, ich habe nicht den Eindruck, daß mir so etwas helfen würde. Bis jetzt habe ich sehr viel mit der Familie und Freunden über meine Krankheit gesprochen.
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
Habe am Mittwoch einen Termin in der Klinik Großhadern und nächste Woche fahre ich nach Heidelberg in die Universitätsklinik. Meine Metastasen in der Lunge sind noch klein (größte 1cm).
Es ist mir aber bewußt, daß ich keine große Lebenserwartung habe, wenn das Wachstum nicht zum Stillstand gebracht wird.
Können Deine Metastasen, wenn die Chemo anschlägt,
operiert werden? Ich habe im Krankenhaus einen Patienten kennengelernt, bei dem sind die Lebermetastasen nach 16 Chemo fast ganz zurückgegangen.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, daß die lokale Chemo anschlägt.
Viele Grüße
Imi