Thema: Verzweifelung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 30.01.2002, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verzweifelung

Hallo, liebe Sabine,

Du klingst so furchtbar verzweifelt und dass Du bald keine Kraft mehr hast, glaube ich Dir sofort. Es ist ganz, ganz hilfreich, hier im Forum mit Menschen "zu sprechen", die ähnliches erlebt haben. Aber Deine Verzweiflung scheint mir so vielschichtig zu sein, dass es vielleicht ganz gut wäre, Dir zusätzlich professionelle Hilfe zu suchen und mit einem erfahrenen Psychotherapeuten zu sprechen. Die Krankenkassen zahlen das in vielen Fällen.

Auch ich bin mit dem Tod meiner Mutter nur sehr schwer "klar gekommen" und es fiel mir schwer zurück ins Leben zu finden. Ohne die vielen Gespräche mit meiner Psychotherapeutin wäre sicherlich alles noch viel schwerer gewesen.

Ich vermisse meine Ma immer noch schrecklich, denke jeden Tag an sie. Es gibt auch bis heute immer mal wieder besonders schlimme Phasen, in denen mich die Trauer und die Sehnsucht nach ihr voll im Griff hat.

Aber ich schmiede auch wieder Pläne, freue mich darüber, dass die Sonne scheint, singe, tanze, lache. Ich vermisse meine Ma, aber ich hadere nicht mehr jeden Tag mit ihrem Tod. Wir alle werden sterben, sehen uns vielleicht sogar irgendwo im Jenseits wieder. Aber bis es soweit ist, sollten wir leben. Wir haben nur einmal die Chance dazu.

Versuche Dich Deiner Angst und Verzweiflung zu stellen und ihr so die übermächtige Bedeutung in Deinem Leben zu nehmen. Aber bitte nicht allein! Ich glaube, dass ein Psychotherapeut helfen könnte. Aber wenn Du das nicht magst, dann "sprich" hier im Forum und quäle Dich nicht allein durch die Tage und Nächte, versprochen?!

Alles Liebe

Josefine
Mit Zitat antworten