Einzelnen Beitrag anzeigen
  #277  
Alt 16.12.2010, 07:03
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo zusammen.
Gestern bin ich aus dem KH entlassen worden.
Wie ich schon geschrieben hatte wurden 2 Lymphknotenmetastatasen in nähe der Speiseröhre entfernt,das Problem war die eine Metastase passte zu dem Recidiv welches ich 2006 hatte (Adenomkarzinom) die andere war aber ein Plattenkarzinom also standen die Ärzte vor einem Rätsel.Woher kommt diese Metastase,im Pet CT war nur die Stelle auffällig die man Operativ entfernt hatte und die Suche ging nun los .Erst unter Vollnarkose eine Spieglung von Nase Mund und Rachenraum dann musste ich zur Bronchoskopie. Mein Blut wurde gründlich untersucht (Psa Wert ) und auch mein Urin,danach folgte noch eine Blasenspiegelung es wurde nichts gefunden. Onkologen Radiologen und Chirugen setzten sich in der Tumorkonferenz zusammen und besprachen nochmals meinen Fall. Nun geht man davon aus das kein 2 Tumor in mir wächst und das durch Bestrahlung und ständig wechselnden Medikamenten bei der Chemotherapie eine Zellveränderung stattgefunden hat und es sich doch um den Ausgangstumor handelt den man 2004 entfernt hat.
Die weiter vorgenhensweise ,in 3 Monaten zur Kontrolle und ich solle erstmal davon ausgehen das ich Tumorfrei bin,die OP.war erfolgreich und die Wunden verheilen auch langsam ,zwar tut mir noch der ganze Brustraum weh aber das geht auch vorbei.nun werde ich erst einemal Weihnachten geniessen.
Alles liebe Peter

Geändert von peter3 (16.12.2010 um 07:06 Uhr)
Mit Zitat antworten