Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.07.2016, 22:13
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Freund lässt Darmkrebs nicht behandeln!!!

Liebe barpir,
ich glaube dir, dass du große Sorgen um deinen Freund hast. Beim Lesen deiner Beiträge kamen mir so verschiedene Gedanken. Da dein Freund erst 40 Jahre alt ist, wurde die Coloskopie sicherlich wegen Beschwerden durchgeführt, denn eine Vorsorgecoloskopie wird erst nach dem 55.Lebensjahr von der GKV bezahlt.
Wichtig ist auch,wie man ihm die Befundnachricht (bösartiger Tumor) überbracht hat. Nicht jeder Arzt hat dazu das nötige Feingefühl. Manchmal endet dies, mit den wenig nützlichen wenn, dann Sätzen. Wenn Sie dies nicht tun, wird Ihnen das passieren.
Ich denke, es ist für den behandelnden Arzt wichtig, empathisch und mitfühlend zu reagieren.
Man sollte sich Ärzte suchen,denen man vertrauen kann und die glaubwürdig dem Patienten die Situation schildern können.Dies ist bei Schwierigkeiten im Gesundheitswesen von heute, leider nicht einfach, solche Mediziner zu finden.
Die jetztige Reaktion Deines Freundes kann auch eine Schockreaktion auf die Diagnose sein.
Manchmal spielen auch Erfahrungen bei Krebserkrankungen in der Familie,die der erkrankte miterlebt hat eine Rolle.
Es gab in der letzten Zeit eine Veröffentlichung, wo man schrieb, dass es vermehrt Darmkrebserkrankungen bei Männern gibt, die noch keine 50 Jahre alt sind.

Liebe barpir, ich schicke Dir ein großes Kraftpaket auf die Reise.

Herzliche Grüße,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten