Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.07.2015, 15:30
Benutzerbild von Peterbilt 359
Peterbilt 359 Peterbilt 359 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier und gespannt, wie es weitergeht.

Naja, ich hab den leicht englischen Humor von meiner Großmutter geerbt.

Ja, die Chemo ist wegen der Lunge, aber auch nur deswegen, weil der Tumor so schnell gewachsen ist und inzwischen doch recht groß war. Bei der PET-CT, die kurz vor der OP gemacht wurde, wurden zum Glück auch keine weiteren Herde festgestellt, so das ich in der Hinsicht wenigstens beruhigt sein kann.

Und ich kann nur sagen, das ich mit den bisherigen Ärzten voll und ganz zufrieden bin und mich jederzeit wieder nach Wuppertal in die Heliosklinik begeben werde (was der Darm ja leider auch noch verlangt).

Und das mir der Ernährung ist leider bei jedem anders, obwohl ich auch oft genug mit Dumping zu kämpfen habe. Das ist bei mir leider auch nicht anders. Nur wenn es passiert, ist es eben so und ich geb meinem Verdauungstrackt einfach mal eine Auszeit und überspringe eine Mahlzeit. Oder ich mampf mir einige Zwieback mit Zartbitterschokolade bzw. Salzstangen. Und dabei trinke ich mir ein Glas O-Saft/Wasser Mix, den die Säure im O-Saft hilft mir dann auch wieder bei der Verdauung.

Man darf nur eines nicht machen. Das ist sich selbst unter Druck setzen oder sich unter Druck setzten lassen.

Und solange DU selbst merkst, das es besser wird, oder besser geworden ist, bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und ich drück dir die Daumen, das es so weiter und auch langsam wieder Stück für Stück aufwärts geht.


PS: Ich nasch abends auch gern mal wieder Schokolade, Chips usw, das treibt das Gewicht ja auch nach oben.
__________________
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten