Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.08.2013, 23:03
Benutzerbild von hope36
hope36 hope36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2013
Beiträge: 20
Standard AW: gegen den Willen entscheiden?

Hallo,
nun ging es ganz schnell und mein Papa ist im Hospiz. Ich habe mich dafür entschieden und gegen seinen Willen ein Palliativteam angerufen... kann ich nur empfehlen, die Ärzte und Pfleger waren einiges kompetenter als der Hausarzt und haben sich eine Woche ganz toll gekümmert. Gestern kam die Ärztin und sagte das ein Platz im Hospiz frei ist und ihn gefragt ob er hin möchte, er hat es verneint, als sie dann sagte das es evtl. länger keinen Platz mehr gibt und er an mich denken solle hat er dann zugestimmt.
Ich war froh, froh das er nun nicht mehr allein Zuhause ist, wenn es auch sein Wille war dort zu bleiben.
Nun plagt mich mein Gewissen, er sah so unglücklich aus, ganz still, traurig sagte das er nicht weiß wo er ist, hat sich übergeben (das hat er sonst nicht) ich denke Zuhause fühlte er sich sicher... kam blind durch die Wohnung, nun ist alles so fremd. Diese Gedanken... die ganzen letzten Monate... es ist so unerträglich, mich verlassen die Kräfte. Seit zehn Monaten guck ich meinem Vater jeden Tag ein bischen beim sterben zu, so empfinde ich es jedenfalls. Ich weiss das er bald gehen muss, doch ich halte fest, will es nicht wahr haben.
__________________
"Einschlafen dürfen,wenn man müde ist und eine Last fallen lassen dürfen,die man sehr lange getragen hat,das ist eine tröstliche,eine wunderbare Sache"
Hermann Hesse

Papa gekämpft bis zum Schluss....
20.07.1955 -
16.10.2013
Mit Zitat antworten