Einzelnen Beitrag anzeigen
  #222  
Alt 16.04.2003, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Kerstin,

Du schreibst, daß man bei Dir nach der Konisatiion ein Carzinom festgestellt hatte. Ich hatte am 04.04.03 eine ambulante Konisation, (nebenbei gesagt ich hatte eine rießen Angst, was total unbegründet war, denn es ging mir sofort nach der 10 minutigen OP herforragend, für alle die das noch vor sich haben) Tlefonisch teilte mir der Arzt im Krankenhaus mit, daß am Rande des Konus noch Zellveränderungen sind und man noch mal sicherheitshalber nachschneiden müsste. Der Befund sei jedoch nicht bösartig. Wegen eines neuen Termin musste ich gestern nochmals ins Krankenhaus. Dort teilte mir ein Proffesor mit, daß ich sehr wohl Krebs habe und man die Gebärmutter raus nehmen muß. Nach meiner Weigerung meinte er man könnte ja auch noch mals eine Konisation machen. Nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt stellte scih jetzt heraus, daß ein Carzinom vorliege, die Zellen jedoch Ruhen und dadurch noch keine Ausbreitung erfolgt ist. Er erklärte mir, daß es auch möglich wäre, vorerst mit engmaschigen Vorsoregabtrichen das Gewebe zu kontrollieren. Puhhh! Jetzt dreht sich alles. Carzinom, Gebährmutter raus, dann wieder nicht, nur Kontrolle??????????? Welche Erfahrung hattest Du Kerstin? Oder ging es auch jemanden schon einmal so?
betinaneumann@t-online.de
Mit Zitat antworten