Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.06.2015, 17:40
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt...

Hi Danny,

von mir auch ein herzliches Willkommen bei uns (K)Eineiigen, auch wenn der Grund natürlich mist ist.

So wie es aussieht hast du ja wirklich Glück im Unglück gehabt. Und selbst wenn sich herausstellen sollte, dass doch irgendwas ist: Keine Panik! Die kriegen dich auch dann noch 100% wieder hin.

Am Anfang braucht man einfach ein wenig Zeit sich zu orientieren und den ersten Schock zu verarbeiten. Ich habe auch immer viel gegrübelt und jetzt, nachdem ich 1 Jahr und 9 Monate krebsfrei bin denke ich nur noch an den Nachsorgeterminen daran, dass ich Krebs hatte. Man findet wieder in den ganz normalen Trott zurück .
Schließe mich B45 da an - geh mit der Sache um, wie du es für richtig hälst. Wenn du Reden willst dann rede, wenn nicht dann eben nicht. Es gibt da keinen universellen richtigen Weg. Jeder muss seinen Weg für sich selber finden.
Solltest du aber merken, dass dich das ganze psychisch stark mitnimmt, dann kann ich dir auch nur empfehlen dir Hilfe bei einem Psychologen/Psychoonkologen zu holen.

Zum Thema CT noch eine kleine Anmerkung: Probier doch so schnell wie möglich auf MRT umzusteigen, am Besten bei der kommenden Untersuchung schon. Damit vermeidest du unnötige Strahlung. Einfach mal beim Urologen mit ansprechen!

Ansonsten weiterhin alles Gute - sobald du die Bestätigung hast, dass da nichts gestreut hast wirst du ruhiger werden, du wirst sehen. Und mit jeder erfolgreichen Nachsorge wirst du die ganze Geschichte mehr und mehr vergessen!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten