Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.05.2016, 11:26
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Ich bin einfach so geschockt, warum kommen Ärzte nicht gleich mit der Wahrheit he

Hallo,
Du scheinst Offenheit zu wollen, also schreibe ich mal so, wie ich es denke:
Wenn sie Wasser im Bauch hat, klingt das nach Leberversagen, und dann ist die restliche Lebenszeit sehr begrenzt. Wann es genau zu Ende geht, kann Dir auch kein Arzt vorher sagen, der eine steht es noch eine Weile durch, beim nächsten geht es sehr schnell.
Die Onkologen tun sich mitunter schwer, die Wahrheit zu sagen. Erst einmal wollte Eurer vielleicht die Untersuchungsergebnisse abwarten, um zu sehen, ob noch etwas zu machen ist. Selbst wenn die Diagnose so schlecht ist, kann man mitunter etwas tun, um die restliche Lebenszeit zu verbessern. Außerdem verträgt nicht jeder Patient bzw. Angehörige die Wahrheit oder will sie auch nicht wissen. Ich hatte auch eine gute Freundin, die nach außen der Optimist bis zum Ende war. Sie hatte auch Leberversagen, dicken Bauch, gelbe Augen... es war alles klar, trotzdem habe ich das Spielchen mitgespielt. Sie hatte dann so starke Schmerzmittel, dass sie nicht mehr viel mitbekommen hat.
Viel Kraft wünscht Dir Safra
Mit Zitat antworten