Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 31.07.2005, 05:40
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard Mama und Tante erkrankt

Liebe Lea,
entschuldige bitte, das ich mich jetzt erst wieder melde. Habe mit meinem Arm im Krankenhaus gelegen und eine Platte eingesetzt bekommen. Bin am Mittwoch wieder nach Hause und habe dann zu meinem Glück eine dicke Magen-Darm-Grippe bekommen. Aber es ist soweit alles wieder OK.
Wie geht es Dir?
Du sagst das Deine Tante öfters sehr gereizt ist und Du das Gefühl hast, das sie nicht so richtig kämpft. Diese Phase hatte mein Dad auch. Anfangs war er so locker in dieser Sache, das unser Hausarzt mich ehrlich gefragt hat, ob ihm überhaupt klar wäre wie krank er ist oder ob er den anderen etwa Vorspiele. Ich kenne meinen Dad sehr gut und weiß eigentlich fast immer was und wie er fühlt oder denkt. Anfangs war es ihm irgendwie nicht ganz bewußt wie schlimm es wirklich ist. Er wußte das er Krebs hat, aber so Richtig hatte er es nicht drin in seinen Gedanken. Dann kam der Moment wo es ihm so richtig klar wurde... Das war wie die Chemo anfing und die ersten NEbenwirkungen auftraten. Oft war er sehr gereizt, ist mir bei Kleinigkeiten fast an den Hals gegangen. Doch ich habe es dann einfach ignoriert, habe ihm ein Zeichen gegeben das er sich bremsen soll. Es viel mir dann auf das er es gar nicht bemerkt hat das er so hoch geht. Oft hat er dann auch geweint und ich hatte Angst das er sich hängen läßt. Manchmal rief er mich dann spät abends noch an, nur so um über irgendwelches Zeug zu reden, selbst wenn er nur über seinen Garten oder die Nachbarn gesprochen hat. Aber es hat ihm dann auch geholfen. Er hat seinen Mut nicht verloren, hat nicht aufgegeben. Er hat es nur für einen Moment beiseite gelegt. Ich denke das Deine Tante nicht aufgeben wird. Sie hat einfach nur Angst. Es sind diese Momente die sie hat, indenen sie die Kraft kurz im Stich läßt und die Angst das sie es nicht schafft zu groß wird. Versuche ihr meckert zu ignorieren, schaue drüber hinweg und nehme es auf keinen Fall persönlich. Mein Dad konnte sehr verletzend sein wenn er loslegte, aber ich habe es vergessen denn ich weiß das er so normaler Weise nicht ist.

Und was macht Deine Mam? Hat sie schlimm WAsserablagerungen? Ich hoffe es wird bald besser.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und hoffe bald wieder von Dir zu lesen. Und entschuldige bitte nochmal das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Möchte nicht das Du meinst ich biete Dir meine Hilfe an und lasse Dich dann hängen.
LIebe liebe Grüße Sandra
(...und gib Deinem Mann mal einen Dicken Tritt in den Po !!! Das hilft auf jeden Fall Dir, es ist dann ein bischen abladen....)
Mit Zitat antworten