Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.01.2006, 11:29
Benutzerbild von Jessy1985
Jessy1985 Jessy1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Köln
Beiträge: 10
Standard Mutter hat Krebs

Hallo,

letzten Dienstag wurde bei meiner Mutter ein 2 zentimeter großer Tumor in der Brust festgestellt. Ihr Brust hat sich zurück gebildet und unter der Brust hat sich ein kleines Loch gebildet. Also kein richtiges loch.....die Haut wird nach innen gezogen. Jedenfalls war am Dienstag das geheule und die Ängste was kommen wir, sehr groß. Meine Mutter lebt alleine und ich wohne 30 km von Ihr entfernd. Bin vor kurzem erst ausgezogen. Wir hatten sehr viele Probleme, da meine Mutter nach der Trennung Ihres Freundes vor 3 Jahren, mit dem sie 10 Jahre zusammen war, sehr depriemiert war. Sie hatte Alkohol Probleme und ich habe Ihr versucht zu helfen, aber es ging nicht. Nach meinem Auszug wurde aber alles besser. Sie fing an mit Sport und so ein abnehm Programm. Ich war total begeistert und wir haben uns auch viel besser verstanden. Naja und jetzt ist von heute auf morgen wieder alles scheisse. Ich habe sehr viel Angst was mich jetzt die nächsten Monate erwarten wird. Ich weiß zwar das ich keinen Krebs habe, aber ich glaube ich heule mehr als meine Mutter. Der Arzt will zum Glück Brust erhaltend operieren und zu anfang eine Chemo machen, damit der Tumor kleiner wird, da er mit dem Brustmuskel verwachsen ist. Meine Mutter hatte schon angst das sie Ihr die Brust abnehmen, denn dann meinte sie, wüsste sie nicht ob sie dann noch leben wolle. Ihr Mutter hatte auch BK und Ihre Brust wurde abgenommen, aber das war vor 16 Jahren. Heute wird das alles viel schöner gemacht, haben uns die Ärzte gesagt.
Ich hab Angst was während der Chemo passiert. Meine Mutter ohne Haare zu sehen....werde ich das verkraften?? Werde ich besser für die Zeit wo sie die Chemo bekommt wieder bei Ihr schlafen....oder kann man das auch alleine schaffen. Ich versuche stark zu sein und ich weiß das heulen nix bringt. Könnt Ihr mir vieleicht erzählen wie es für eure Kinder oder Angehörigen war und wie Ihr die Chemo verkraftet habt ?

Eure Jessy
Mit Zitat antworten