Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.05.2004, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard jeder muss seinen weg finden

Hallo alle zusammen,
bin erst seit ein paar Tagen auf diese Seiten gestossen nachdem ich wie ein neugieriges Kind im Interet gesucht habe.
Ich schlage mich seit drei Monaten mit diesem " Mister Krebs" herum, Chemo und Bestrahlung habe ich schon hinter mir, jetzt noch zwei "After Loadings".Ich habe überhaupt keinen Plan von dieser Krankheit und hatte es bisher auch immer abgelehnt mich damit zu beschäftigen."Das hatten doch immer andere..." und überhaupt:"Ich bin doch gesund".
Bei meinen Mitstreitern im Krankenhaus bekam ich auch keine Info's, ausser Hiobsbotschaften und Leidensgesängen, konkret wollte mir niemand etwas erklären.Ich bin anfänglich wie eine Marionette da herumgelaufen, mein Doc gab mir eine Empfehlung."Bitte nicht auf andere hören, an sich selbst denken.Jeder empfindet es anders, geht anders damit um." Das hat mir zunächst einmal geholfen, am Diagnosetag brauchte ich abends eine Flasche Rotwein und ein paar Tränen, habe dann aber eine Kampfansage getätigt.
Ich bin froh zu erfahren das Frank auch normal weiterlebt, ich habe schon gedacht ich wäre Alleingänger, habe ich doch schon die medizinischen Fachbegriffe in diesem Forum so gut wie nicht verstanden.
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich durch meine jetzige Lebenseinstellung, den Krebs habe ich zwar aber der wird verschwinden, diese ganze Geschichte nur unterdrücke und es dann mal den großen Knall gibt oder ich das tatsächlich, wie vieles in meinem Leben einfach so wegstecke.
Ausserdem habe ich gar keine Zeit zum kranksein, wir sind gerade umgezogen, haben ein neues Restaurant eröffnet und mein achtjähriger Sohn belegt mich auch voll und ganz mit Beschlag.
Und überhaupt: War und bin ich nicht immer die starke Frau, voll belastbar, unbeirrbar und immer "Kopf hoch und durch"?
Manchmal kommen mir Zweifel, vor allem da ich da mutterseelenalleine (was für ein Wort...!) durch muß, wie schon erwähnt, immer die starke Frau.
Dankbar bin ich für diese Seiten, kann ich doch hier mal mitreden, mir ein bisschen Unterstützung suchen und vor allem habe ich festgestellt, ich bin gar nicht alleine...
Vielen lieben Dank dafür !
Mit Zitat antworten