Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.03.2013, 10:35
xelay xelay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 48
Standard AW: Dann reihe ich mich mal ein

Kleine Wasserstandsmeldung von mir:
Vor 2 Wochen war nun die rechte Seite meiner Lunge dran. Es wurden insgesamt 7 Keilresektionen rechts und die Op davor 2 Keilresektionen links durchgeführt. Wie ich den Arztbrief entnehmen kann wurde gut aufgeräumt. Pathologisch wurden entweder Teratome passend zum bekanntem Hodentumor oder gesunde Teile rausgenommen. Und ich bin mal wieder fasziniert wie schnell man wieder "fit" und auf den Beinen ist. Donnerstags operiert und den Donnerstag dadrauf durfte ich wieder nach Hause, hätte sogar Mittwochs gehen können. Ich muß aber zugeben das ich schon merke das die zweite Lungenoperation größer war und/oder das ich 2 Lungenoperationen hatte. Man kommt doch einen guten Tick schneller aus dem Atem und wenn ich einen Redeanfall habe stoppt mich nach einer bestimmten Zeit so ein netter Reizhusten . Aber es wird von Tag zu Tag besser.

Jetzt steht in den kommenden Wochen mal wieder ein großes CT an. Damit der Thoraxbereich einen neuen Ausgangspunkt bekommt und es soll mal wieder der Becken-/Abdomenbereich angeschaut werden ob sich da irgendetwas getan hat.
Aber jetzt mal zum Knaller der Woche oder besser gesagt des Wochenendes. Eigentlich sollte/wollte ich eine AHB nach der zweiten Lungenop. bekommen. Das wurde gestern aber mal so richtig nett und Mut machend abgelehnt. Mit der Begründung das meine akute Primärtherapie nicht abgeschlossen sei und ich mich umgehend an meinen behandelnden Arzt wenden soll. Die Rentenversicherung geht davon aus das ich mindestens noch ein Krankenhausaufenthalt vor mich habe - toll... Um dann zum Schluß mit dem netten Hinweis zu kommen, das ich mich nochmal nach dem ersten Zyklus Chemotherapie bei ihnen melden darf. Ahja die Rentenversicherung will mir also noch eine Chemo verpassen bevor ich zur AHB darf, das nenn ich aufbauend . Keine Ahnung ob der ärztliche Rat dort zu einen anderen Schluß gekommen ist als meine Urologin und Onkologe oder ob es vielleicht einen Fehler beim AHB-Antrag gab und es nicht übermittelt wurde das ich schon ein paar Runden Chemos hinter mir habe. Naja ich werd dann mal Montag zu meiner Urologin, die die AHB befürwortet hat, gehen und mal anhören was sie dazu sagen wird und mir gegebenenfalls helfen lassen einen Widerspruch zu formulieren.

Geändert von xelay (03.03.2013 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten