Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 22.09.2016, 12:29
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 266
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Oh, tut das gut, soviele positive Rückmeldungen, vielen Dank

Ich konnte so halbwegs mit der Tochter klären, warum sie nicht gekommen ist. Sie wird halt doch von den Kindern noch sehr gebraucht, wenn sie aus der Schule kommen und sie hat auch sonst einiges zu tun, z.B. mit ihnen zum Zahnarzt gehen usw. Außerdem hat mein Mann, besonders seit der Erkrankung, ein ziemlich loses Mundwerk und kritisiert sie und die Kinder, manchmal mit schockierender "Ehrlichkeit". Es ist nicht leichter geworden, sondern schwieriger. Ich denke, die Bestrahlungen und Chemos haben auch Spuren hinterlassen. So geht sie lieber dem aus dem Weg und kommt dann, wenn wir beide wegfahren. Mit ihm alleine will sie wohl nicht unbedingt ein paar Tage verbringen.

Der Lehrgang war für mich die Initialzündung, endlich mal wieder mehr auf mich zu achten und meine Gesundheit. Habe ich seit Januar 2015 das Koch- und Einkaufsverhalten komplett auf meinen Mann ausgerichtet (kalorienreiche Kost, wenig Salat, kein Fisch usw.). Leider hat das bei mir Spuren hinterlassen, ich habe deutlich zugenommen. So kaufe ich jetzt was ich gerne mag für mich ein und mache mir das zum Abendessen. Die Flucht in Computerspielerei habe ich ja seit ein paar Wochen eingestellt und gehe jetzt dafür nachmittags noch eine große Runde mit dem Hund. Statt Feierabendbier gibt es Tee und Saft. Ich merke, dass mir das richtig gut tut und werde das mal eine Zeitlang so machen. Es gab ein paar Auseinandersetzungen mit meinem Mann, die waren wohl aufgeschoben und wir haben es geklärt. In der Beziehung sind wir jetzt unbelastet und das ist gut so.

Der Chef war von meinem Zertifikat sehr angetan, er will das dem obersten chef zeigen und ich habe ihm mal kurz geschildert, wie es war, was ich mit den Inhalten machen kann (wenn ich das Go kriege) und welche Voraussetzungen dazu nötig sind. Tja, vielleicht klappt das ja doch noch mit der Beförderung *träum*.

Außerdem habe ich mich für einen Klosteraufenthalt an einem Wochenende im November angemeldet, hoffe, das klappt.

Gruß an alle
Martina
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten