Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1263  
Alt 08.02.2006, 17:53
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 72
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben!

Mich gibt's noch. Ich hatte letzten Montag mal reingeschaut (also nach über einer Woche!), so ganz viel zu lesen gab es ja nicht und ich wusste auch nicht so recht, was ich hätte schreiben können. Das heisst, ganz so ist es nicht, es ist schon allerlei passiert; aber ich wollte Euch auch nicht so "vollsülzen" mit meinen Sorgen. Ich weiss, was jetzt kommt ... kann ich ruhig - sag ich ja auch immer.
Aber es sind ja nicht mehr unbedingt die Sorgen, die mich mal ursprünglich hierher gebracht haben. Na, ich fang trotzdem einfach mal an.

Wochenende bei Tine war sehr schon, schweinekalt und viel zu kurz. Und wenn ich dann so die letzte Woche Revue passieren lasse, fing auf der Heimfahrt eigentlich schon das Chaos an.
Ich fahr erst von Honnef bis Köln und da muss ich umsteigen. Und die Regionalbahn nach Köln konnte nicht durchfahren, da unterwegs ein Personenunfall war. Weiss nicht, ob sich da Jemand auf die Schienen gelegt hat. Jedenfalls war für zwei Stationen ein Bus eingesetzt, dann ging's ab Troisdorf wieder mit Zug weiter. Meinen Anschlusszug in Köln hab ich auf der Rheinbrücke gesehen - von hinten. Also eine Stunde warten und hoffen, das der nächste nicht so voll ist, da ich natürlich für den keine Platzkarte hatte.
Zu Hause angekommen, holte mich Veronika mit Holgers Bus ab, da mein Auto doch kaputt ist und die Huk-Vertragswerkstatt den Leihwagen wieder abgeholt hatte. Die Reparatur übersteigt den Restwert und dann stellen sie natürlich kein Ersatzauto mehr! Außerdem gibt's Trabbel mit der Kindergeldkasse, um den ich mich dann auch noch gekümmert hab.
Mittlerweile war dann ein Gutachter da, die Huk hat sich gemeldet und nach vielem Hin und Her ist jetzt der Wagen in unserer "Stammwerkstatt", die ihn auch für das Geld, was die Versicherung zahlt (nicht ganz freiwillig) reparieren kann, und zwar für weniger als was im Gutachten steht. Für die Gutachten wird das genommen, was der Hersteller so angibt, also wie lange ein Ein- bzw. Ausbau bestimmter Teile "zu dauern" hat und was das kostet. Aber es gibt auch Werkstätten, die das schneller können und vielleicht einen geringeren Stundenlohn haben. Das heißt doch nicht, dass das dann Fusch ist.
Und im Büro .... Jetzt hab ich angefangen, mit SAP zu buchen. Der letzte Sch..... Ich hab mal eine Gegenüberstellung zum alten Programm gemacht. In SAP sind mehr als doppelt so viele Tastenanschläge bzw. Eingaben nötig als vorher. Aber es wird ja alles besser....! Jetzt hab ich das mal meinem Chef unter die Nase gehalten - abwarten.
Aber das ist noch nicht alles. Mit dem Heim gibt's auch wieder Schwierigkeiten. Ich weiß nicht, was da im Einzelnen los ist. Aber das Personal wird weiter reduziert oder geht von alleine, keine Ahnung. Mama war beim Neurologen, ein Zivi war mit, damit einer was zu berichten hatte. Wie oft hab ich denen gesagt, das ich informiert werden will, damit ich mitgehe. Solche Sachen erfahr ich mehr oder weniger durch die Apothekenrechnung. Jetzt ist bei mir der Kanal voll und ich werde denen schriftlich per Einschreiben mal auflisten, was nach meinem Dafürhalten so nicht weiter zu akzeptieren ist. Gestern Abend hab ich noch mit Mama's Hausarzt ein Gespräch gehabt, das sowohl für ihn als auch für mich recht aufschlussreich war - Infoaustausch!
So, jetzt reichts. Ihr seht, hier ist immer was los. Allerdings sind das Sachen, die ich nicht unbedingt brauche, schon gar nicht alles auf einmal.
Heute gab's aber auch mal einen Lichtblick, den ich Euch nicht verschweigen möchte. Zu Hause angekommen, war ein Paket von Paul da - wunder? Was schickt er mir? Viel Füllmaterial, Luftpolsterfolie und darin - hhmmm - Punschkrapfen aus Wien. Kalorienbomben schlechthin und das, wo ich unbedingt was runterhaben müsste. Aber das war so richtig Balsam für die Seele und ich hab sofort angerufen und mich bedankt.

Vorhin war ich noch auf dem Friedhof, Papa hat/hätte Geburtstag heute. Hab zwei kleine Sträuße von Tine und mir hingestellt, etwas Farbe tut gut bei dem Schietwetter. Wenn noch alles so wie früher wäre, wär ich jetzt bei meinen Eltern oder vielleicht schon morgens und wir hätten zusammen gefrühstückt .... Tja, das ist Vergangenheit. Aber ich denke ganz fest heute an ihn und werde noch ein Gläschen von seiner letzten Portweinflasche heute süffeln!

Nun aber endlich mal zu Euch. Diana, dann war Deine Urlaubserholung ja wohl von kurzer Dauer bei dem ganzen Hickhack auf der Arbeit. Hoffentlich hat sich alles wieder eingerenkt. Aber ein Urlaubsantrag kann doch mal verloren gehen, da darf man Dir doch keinen Strick draus drehen.

Alex, freut mich, dass es Dir gut geht und das Du so einen schönen Traum von Deinem Papa gehabt hast. Ich hatte vor ca. drei/vier Wochen mal von Papa geträumt; überhaupt sehr selten in der ganzen Zeit. Aber irgendwie zehrt man davon, auch wenn man sich zunächt wie gerädert fühlt, wie Du auch schreibst.
Vielleicht klappt es ja doch noch mal, dass ich Dich ans "Rohr" bekomme. Ich denke, ich versuchs einfach mal in den nächsten Tagen.
Mit dem Sport das find ich super. Ich muss auch was tun. Habe jetzt erst mal sogenannte manuelle Therapie verschrieben bekommen, da ich mich letzten Freitag kaum im Hals-/Schulterbereich bewegen konnte. Aber die erste ist erst Ende Februar! Außerdem hol ich mir beim Arzt noch "Stromstöße" ab, so ähnlich wie Bestrahlung. Es ist schon besser geworden, aber mit entsprechenden Übungen könnte ich die Schultern entlasten.

So, jetzt soll's aber für heute reichen. Doooris - wo bist Du? Meld Dich doch kurz, wenn's möglich ist. Hoffentlich bist Du nicht krank. Ich denk hin und wieder an Dich, denn bald ist doch der Sterbetag von Deinem Papa

Liebe Grüße Euch allen
Ulrike

Geändert von UlrikeH (08.02.2006 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten