Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.01.2008, 09:47
gino2007 gino2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 11
Ausrufezeichen Bitte Dringend Um Hilfe !!!

Hallo zusammen,

durch recherchen im Internet bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Rat

Hier der Hintergrund:

Mein Vater (64) ist zwei Wochen vor Weihnachten zu Hause umgekippt. Er hat schlimm Blut gespuckt. Wollte sofort auf Toilette und dort kam auch nur Blut in Strömen. Teilweise war er richtig weg. Zum Glück war ein Notarzt schnell dort der ihn ins nächste Krankenhaus gefahren hat. Nach 3 Tagen Intensivstation sollte eigentlich der Befund stehen. 8 cm großes geplatztes Zwölffingerdarmgeschwür. Nach Magenspiegelungen, Röntgenaufnahmen, CT und Gewebeprobeentnahmen durfte er erst einmal nach Hause. Erst hieß es es ist alles ok. Ich habe mich dann im Internet auf die Suche gemacht wo ich auch viele Berichte gefunden habe in denen stand, dass ein Zwölffingerdarmgeschwür "eigentlich" nie bösartig ist. Kurz vor Silvester kam dann ein Anruf vom Hausarzt. Er müßte zur Kontrolle noch einmal ins Krankenhaus. Anhand der Gewebeprobe hätte man etwas entdeckt.

Nach einer Woche Krankenhaus, Magenspiegelung, CT und Lungenröntgen haben wir dann die Nachricht bekommen, dass dieses Geschwür bösartig ist. So wie es aussieht hat es noch nicht gestreut, der Arzt sagt, dass die Lunge usw. in Ordnung ist. Lediglich an der Blase hat man etwas merkwürdiges entdeckt, was aber mit dem Geschwür nicht unbedingt was zu tun haben muss.

Die weitere Vorgehensweise soll jetzt so aussehen:

Ihm soll unter dem Schlüsselbein ein Eingang gelegt werden, in den gespritzt werden soll. Er soll 4 Sitzungen Chemo bekommen, dann wird nachgesehen ob operiert wird. Nach der OP wieder 4 Sitzungen Chemo geplant.

BITTE BITTE helft mir. Ich bin 26 Jahre alt und habe davon überhaupt keine Ahnung. Alles das was ich bruchstückweise mitbekommen habe, habe ich hier aufgeschrieben. Ich weiß überhaupt nicht wie schlimm es ist und ob das alles mit dieser Chemo bzw. OP behoben werden kann. Ich kenne mich mit dieser Materie überhaupt nicht aus und die Nächte am PC um nach Antworten zu suchen machen mich wahnsinnig, weil ich immer etwas Neues finde und alles irgendwie langsam gar nicht mehr einordnen kann

Wenn irgendjemand mit diesen Tatsachen etwas anfangen kann und mir einen Rat geben kann wäre ich soooo dankbar. Für alle Antworten DANKE im Voraus
Mit Zitat antworten