Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 22.12.2012, 09:39
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: Die Sorge um sich selbst...

Guten Morgen, Miri!

Ja, das war jetzt alles viel, und viel zu schnell...

Wenn ich dir jetzt sage, dass mich der Husten meiner Mom, den sie seit einer Erkältung nach Dads Beerdigung mit sich schleppt, in Panik versetzt, weil ich dahinter schon alle möglichen Horrorgeschichten vermute... Es macht sehr ängstlich, dieses ständige Verlieren.

Ich werde auch immer metaphysischer. Sonst macht das alles nämlich gar keinen Sinn, sonst ist es wirklich nur Materie, die sich verändert. Und das ist frustrierend. Die Vorstellung, dass mein Dad und mein Bruder jetzt zusammen sind, die tröstet mich sehr.

Wobei ich sagen muss, dass mir mittlerweile die Kraft, und auch einfach die Lust, das klingt jetzt blöd, zu trauern fehlen... Es war einfach zu viel auf einmal. Und ich sehne mich nach etwasn Ruhe und Normalität. Meinen großen Zusammenbruch wegen meinem Bruder hatte ich am Abend vor seinem Tod. Naja, wie soll man auch nicht zusammenbrechen, wenn man sieht, was der arme Kerl in seinem Leben alles nicht machen konnte. Und dem dann gegenüberstellt, was er alles mitmachen musste. Und die Zeit seit dem Tod meines Vaters war für ihn alles andere als toll. Er hatte vier mal enorme Fieberschübe, die haben geschlaucht, und beim vierten hat das Herz gesagt, dass es nicht mehr mit macht.

Es ist auch irgendwie tröstlich zu wissen, dass meine Trauer wirklich nur meinen Verlust zum Thema hat, weil der Tod sowohl für meinen Dad als auch für meinen Bruder primär Erlösung vom Leiden bedeutet hat, denn für keinen von beiden gab es eine chance auf Genesung.

Meine Mom hält sich, bis auf ihren Husten, die arme hatte nämlich gar keine Zeit, sich zu erholen, ganz wacker. Sie ist grad dabei, das Beerdigungsoutfit für meinen Bruder upzudaten. Klingt makaber, aber sie hat schon immer quasi ein Notfalloutfit parat gehabt.

Am Freitag fahren wir also wieder Richtung Kroatien. Und bis dahin versuchen wir, die Feiertage rumzubringen. Ich denke, das wird schon...

Ich übe mich gerade in Zwangsoptimismus. Und es fällt mir gar nicht mal so schwer. Alles andere würde wahrscheinlich zu Depression und anderen seelischen Schieflagen führen, steht also somit nicht zur Debatte.

Ich hoffe, Dir geht es gut. Hast Du den Ärger im Job gut verdaut? Wie wollt ihr Weihnachten verbringen?

Oh, hast Du was von Carlos gehört? Schon lange nix mehr von ihm gelesen...

Außerdem glaube ich, dass ich diesen Thread mal ins Hinterbliebenenforum schieben lassen sollte...

Liebe Grüße,
Mari
Mit Zitat antworten