Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 29.03.2013, 14:58
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo ihr Lieben! Danke für eure Lieben Zeilen und Wünsche! Es war wunderbar am Gardasee! Wir konnten uns ganz toll erholen, haben in einem kleinen Fischerdörfchen weit weg vom Tourismus und von Menschenmassen gewohnt. Das Wetter war anfangs nicht so berauschend, es wurde aber von Tag zu Tag besser und am letzten Tag, wir sind da mit dem Boot nach Bardolino, haben wir sogar einen Cappuccino auf der Sonnenterrasse am See genossen!
Einfach toll!
Wir haben sehr sehr oft von Papa geredet. Bei allem was wir gemacht oder gesehen oder gegessen haben haben wir gesagt "das hätte Papa auch gefallen". Wir haben auch nochmal viel über die Krankheit und die letzten Tage geredet. Ich war auch oft den Tränen nahe und habe auch manchmal geweint.
Wir haben für unser Lieblingsbild von Papa einen kleinen goldenen Bilderrahmen gekauft und haben kleine Steine gesammelt die ich an sein Grab lege! Sein Glücksbringer, das Tonhufeisen, dass ihn während seiner Krankheit immer begleitet hat habe ich auch mitgehabt. Ich hatte schon den Gedanken es in den See zu werfen und ganz fest an ihn zu denken aber ich habe es nicht geschafft. Es wird immer bei mir bleiben glaube ich!
Bei allem was wir erlebt haben haben wir uns dann immer gesagt dass sich Papa für uns freut und er ja sowieso dabei ist. Ach ja, hätt ich fast vergessen! Wir sind ja eigentlich zu viert gereist denn Mama hat Papas Reisepass mitgenommen.
Papa war ja im Außendienst, also Berufsfahrer, er kannte alle Straßen und kannte sich überall gut aus. Immer wenn wir uns verfahren haben oder nicht genau gewusst haben wo es hingeht haben wir mit Papa gesprochen. ER hat uns geholfen! Klingt vielleicht blöd aber irgendwie glaub ich daran, denn es geht wirklich immer gut!
Ja, Papa hat uns diese Reisen immer sehr gegönnt und sich für uns gefreut!

Liebe Maus80! Es tut mir so leid, dass du deinen Papa auch gehen lassen musstest! Wir sind nicht alleine, es gibt so viele Menschen denen es genauso geht wie uns. Es ist zwar kein wirklicher Trost für unseren Verlust, aber ich weiß, dass es andere auch schaffen und das baut mich wieder auf!

Die Traurigkeit über den Verlust wird trotzdem immer größer, der erste SChock ist vorbei, man ist zur Ruhe gekommen und nun suche ich Papa! Beim Autofahren oder beim Spazieren gehen schaue ich in den Himmel und beobachte die Vögel beim Fliegen. Es sieht so federleicht aus, sie fliegen so ohne Mühe und ohne Anstrengung! Bei Vögel die alleine fliegen denke ich immer es wird Papa sein!
Es ist trotzdem jetzt schon die Zeit gekommen wo Papa eine große Lücke reißt. Wo ich langsam begreife dass er nie mehr wieder kommt und ich ihn nie nie wieder sehen werde hier auf Erden. Das hatte ich vorher noch nicht so begriffen, aber dieses Begreifen kommt jetzt in großen Schritten und es tut weh!

Ostern ist ja jetzt das erste Fest ohne Papa. Wir werden es uns sicher so schön wie möglich machen und uns Gutes tun aber Papa wird uns fehlen, das weiß ich jetzt schon!

Ich wünsch euch an schönes Osterwochenende und vielleicht doch ein paar Sonnenstrahlen und ein paar Plusgrade!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten