Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 20.02.2015, 16:44
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Soooo … ich bin bei meinen Eltern! Gestern Mittag rief die Mama an und erzählte, dass der Papa mich gerne sehen wollte. Also … Urlaub für heute und die nächste Woche genommen, heim gefahren … Kind und Mann unterrichtet…, halb acht los und heute früh um halb fünf war ich hier. Bin fertig, aber ich bin hier .
Papa hat sich sehr gefreut, aber natürlich war gleich die erste Frage, wieso ich alleine da bin und ob er denn jetzt sterben muss. Habe ich aber, glaube ich, ganz gut umschifft bekommen .
Heute Vormittag war dann auch gleich hier volles Programm … Frühstück, dann war die Palliativschwester für eine Stunde hier, dann gab es Mittag, dann Physiotherapie … seit 13Uhr schläft der Papa. Aber der Vormittag war sehr schön … er war ganz klar bei sich, wir haben viel gesprochen … zwar nur unwichtiges, aber egal. Ich war eigentlich sehr positiv überrascht, dass es so gut ging. Die Palliativschwester sagte, mein Besuch wäre für ihn wie ein Schub. Aber sie sagte auch, dass es wahrscheinlich nicht die ganze Woche anhalten wird. Aber nächsten Freitag kommt ja mein Bruder und vielleicht gibt das dann auch nochmal so einen Schub. Und der Papa saß auch den ganzen Vormittag mit mir im Wohnzimmer und hat eigentlich gar nicht geschlafen. Man hat gemerkt, dass er erschöpft war, aber er hat sich tapfer gehalten.
Und am Montag kommt ein Pflegebett … nicht so richtig ein Pflegebett, aber ein Einsatz für das eigene Bett. Damit kann er sich dann selbst hoch und runter fahren und das macht es meiner Mama auch leichter, ihn aus dem Bett zu bekommen.

So ... jetzt ist Kaffee-Trink-Zeit ... Papa betritt den Raum, von Schmerzen geplagt, aber glücklich, dass ich da bin ...

Also … irgendwie läuft es bei uns gerade … irgendwie.
Bitte seid nicht böse auf mich, wenn ich gerade nicht so an eurer Situation teilhaben kann. Ich habe zwar meinen Computer dabei, aber ich weiß noch nicht, wie oft ich dran kann. Meistens läuft hier der Fernseher oder das Telefon geht oder was auch immer und ich kann mich kaum konzentrieren. Aber vielleicht ist es auch nur heute so …
Aber ich bin in Gedanken sehr bei euch!
Mit Zitat antworten