Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.03.2012, 10:55
Steffi1410 Steffi1410 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 24
Standard AW: Auch bei meinem Papa Diagnose Lungenkrebs

Ich wollte mich ja eigentlich gestern melden um zu berichten was die Ärztin uns gestern mitgeteilt hat, aber ich habe den Weg gestern nicht mehr zum PC gefunden. Es war schön das sie die Fragen die ich eigentlich hatte alle von selbst beantwortet hat weil sie uns erstmal auf den neusten Stand bringen wollte.So viel Neues war es dann nicht für uns,aber es war eben intensiver als wenn Papa uns immer berichtet hat von den Visiten.Das was den Ärzten Sorge macht ist das Herz.Papa hat einen Rhytmus von 190 ,normal ist wohl 60-90.Da liegt im Moment auch die Priorität.Papa bekommt Blutverdünnungsspritzen,die er wohl auch wenn es soweit sein könnte das er mal nach Hause darf weiterhin gespritzt werden müssen.Ich hatte eigentlich verstanden das er auf Macoma umgestellt wird,er nahm vorher ASS zur Blutverdünnung.Denke aber die Spritzen wirken halt besser.Er ist kaum bis gar nicht belastbar er darf ,weil er das unbedingt wollte, nur aufstehen zur Toilette.Da er an ein Langzeit EKK angeschlossen ist wo der Bildschirm im Schwesternzimmer ist könnt ihr euch vorstellen das die Schwestern sehr oft zu Papa ins Zimmer kommen um zu schauen was er alles so anstellt,denn die Werte sind dann wohl ziemlich heftig.Gestern sah er schon nicht mehr so schlecht aus wie noch am Donnerstag.Das hat mich wieder ein wenig beruhigt,wenn man das so nennen darf.Das Atmen bzw.das schlechte Luft bekommen macht ihm immer schlimmer zu schaffen.Das haben die Ärzte auch im Auge so wie die Ärztin mir das mitteilte.Auch das es ihm von Montag an immer schlechter geht.Die ganzen Infusionen wurden,außer das Anthibiotika,gestern abgesetzt.Papa hat Wassereinlagerung die man nun versucht mit Tabletten in den Griff zu bekommen.Mein Papa hat 5 kg zugenommen obwohl er nicht ißt.Den Verdacht hatte ich schon etwas länger mit der Wassereinlagerung denn der Bauch sah schon etwas länger so aus das dort evtl.Wasser vorhanden ist.Wenn die Tabletten nicht wirken wollte man schauen ob in der Lunge Wasser ist und dort dann das Wasser rausziehen,ebenfalls dann den Bauch punktieren.Zum Thema Bluthusten war meine Befürchtung auch richtig das es vom Tumor kommt.Neue MRTs und Röntgenbildder sind aber erst vorgesehen wenn der 3.Zyklus der Chemo abgeschlossen ist.Es sei denn Papa geht es in den nächsten 3-4 Tagen weiterhin schlechter dann werden diese schon vorher gemacht.Zur Chemo die ja eigentlich für nächste Woche im 1.Zyklus das letzte Mal laufen sollte,die wurde jetzt erstmal abgesagt halt wegem dem Herzen.Papa hat wohl auch die Art Krebs wo die Chemo manchmal nicht gut anschlägt sagte die Ärztin.Nochmal auf die Belastbarkeit kam dann in diesem Gespräch mein Mann und er fragte wie es denn mit Besuch für Papa aussieht,ob es ihn zu sehr anstrengen würde wenn er viel Besuch bekommen würde.Ich ergänzte das dann eben in Hinsicht auf Montag wegen Papas Geburtstag.Sie sagte wir sollen ruhig alle kommen lassen denn ,sie entschuldigte sich dafür ,das es sein letzter Geburtstag sein wird.
Ich sage jetzt mal so wir sind jetzt nicht viel schlauer wie vor (denn vieles wußten wir schon) dem Gespräch aber doch beruhigter.

Meine Schwester und ich haben beschlossen unsere Mama heute Abend mit zu einem Konzert zu nehmen.Haben das gestern Papa gesagt und er hat sich gefreut das sie mit geht.Er sagte ich sage ihr ja immer das sie all das weiter machen soll wie vorher auch.Fällt ihr aber sehr schwer und ich kann es verstehen.Ich hoffe einfach nur das sie alle Recht haben das es auch mir gut tun wird mal was anderes zu sehen,auch wenn ich heute Abend nicht so bin und es genießen werde bevor Papas schwere Krankeit zur Diagnose kam.


@ Mona

Danke für deine aufmunternden Worte,meine Geschister sehen mich auch als stark an.Ich dagegen fühle mich schwach und vor allem hilflos.Was mich aber auch wieder hoch kommen läßt ist der Gedanke das ich für Papa da sein muß und vorallem will.

@ Simone auch dir Danke für deine Worte.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Steffi
Mit Zitat antworten