Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 09.02.2007, 17:55
Beene Beene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 148
Standard AW: Magenkrebs und tausend Fragen.....

Hallo Ihr Lieben,

tja, was soll ich sagen ?? Es ist nicht meine Entscheidung, nicht mein Krebs, nicht mein Leben, aber mein Vater........

Ich weiß nicht, wie es genau in ihm aussieht, er wirkt sehr ruhig, sehr gefasst, sehr ernsthaft und gar nicht irgendwie lebensmüde (vielleicht das falsche Wort). Er sagte mir heute: "Der Zeitpunkt an dem man gehen muss, ist jedem vorbestimmt, ich weiß nicht, wann mein Zeitpunkt da ist, was ich aber weiß ist, dass er mit oder ohne Chemotherapie sowieso kommen wird..."

Ich kann ihn verstehen und auch nicht.... Er möchte dieses Gift (inzwischen weiß er von den Ärzten, um was es sich genau handelt) nicht in seinem Körper haben. Er möchte seine Lebensqualität (die er jetzt noch hat) nicht nächste Woche schon verlieren, auch wenn er dabei das ganze Leben verlieren wird... Er kämpft diesen Kampf auf seine Weise....

Ich werde seine Entscheidung respektieren (müssen), aber ich will versuchen, ihm alle alternativen Therapien die ich finden kann zukommen zu lassen, um sein Leben dadurch evtl. noch ein wenig lebenswerter und länger zu gestalten. Falls Ihr Erfahrungen und Adressen habt, bitte lasst es mich wissen. Das ist das, was ich tun kann.....

Es gibt noch etwas, was ich schon tue und auch weiter tun werde: Beten !
Ich habe nicht erst jetzt damit begonnen, ich bete schon seit ich ein kleines Mädchen bin, nur mit dem Unterschied, dass sich die Art des Betens verändert hat. Ich bitte um sein Leben und dass ein Wunder geschieht....
Ich werde Euch heute alle mit einschließen....

Viele liebe aber traurige Grüße
Beene
Mit Zitat antworten