Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 01.05.2013, 13:52
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Zum Thema "Angst"

Angst habe ich auch. Aber ich habe auch gute Ärzte, die meine Angst ernst nehmen und einen Nachsorgeplan, mit dem ich gut leben kann.
Immerhin, im Dezember werde ich 5. Das hätte ich "damals" nicht gedacht.
Es wird ein wenig einfacher mit der Zeit, ich bin wachsam, aber nicht mehr panisch. Die Angst frisst mich nicht mehr auf.
Nicht der Krebs ist der Chef, sondern ich.

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Genau das mache ich seit der Diagnose nicht mehr: Dinge auf später verschieben.
Ich auch !!!
Ich spare nicht mehr für "später", ich lebe jetzt.
Und ich genieße. Das kann ein Nachmittag im Garten mit meinen Patenkindern sein, die Schuhe, die ich eigentlich nicht brauche... ein Kaffee in der Sonne, ein Schläfchen auf der Couch oder der Urlaub oder Ausflug mit Schatzi (egal, ob kurz oder lang, nah oder weit weg)...

Ich "gönne" mir Teilzeitarbeit (wäre aber ohne Partner und ohne Teilrente nicht machbar für mich, das muss ich zugeben und bin sehr dankbar dafür, dass ich diese Möglichkeit habe). Die freie Zeit nutze ich für mich. Das Wetter ist schön? Dann gehe ich eine Minute nach der Kernarbeitszeit nach Hause. Die Arbeit ist morgen auch noch da...oder ich fange eben früh an, damit ich dann auch schnell wieder die Freizeit genießen kann.

Schwiegermutter ist "beleidigt", weil wir lieber das Wochenende für uns haben, statt zu Besuch zu kommen? Damit muss sie leider leben...
Ich bin viel egoistischer geworden und es tut gut.
Ich lebe bewußter und so, wie es mir und meinem Partner passt. Das tut unheimlich gut.

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Gedanken wie "das mache ich dann irgendwann" (außer es sind lästige Haushaltspflichten) habe ich abgeschafft.
Daumen hoch
Menschen, die mich runterziehen habe ich auch abgeschafft



Viele Grüße
Holiday
__________________



Geändert von holiday1978 (01.05.2013 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten