Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.05.2003, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ärzte sind ratlos

Liebe Patricia,

vor ca. 3 Jahren, also etwa 2 Jahre VOR meiner Diagnose Nierenzellkarzinom beidseitig, habe ich das erste Mal von Dr. Rath gehört. Zuvor sollte ich sagen, daß ich mehr als 20 Jahre selbständig im Verkauf von medizinischen Produkten tätig war und seinerzeit auch reichlich Kontakte zu (gutsituierten ebenso wie armen "Schweinen") chronisch Kranken hatte. Aufgrund dieses Wissens trat man seinerzeit an mich heran, mit dem Ansinnen, für das o.g. Programm des Dr. Rath im Verkauf tätig zu werden. Entsprechendes Info-Material wurde mir sowohl im persönlichen Gespräch als auch in Schriftform übergeben. Die dort angebotenen Produkte (Nahrungsergänzungspräparate) sollten, so hatte ich den Eindruck, helfen von: Fußschweiß bis Haarausfall über Krebs, Herzerkrankungen, chronische Leiden etc. Es wurde damals schon immer von HEILUNG gesprochen.
Da ich insgesamt mehr als 35 Jahre im Verkauf tätig war, war mir bewußt, daß "bezahltes Verkaufen" nichts unanständiges ist. Will damit sagen, für Verkäufe bekam ich immer Provisionen o.ä. HIER wollte man ganz gezielt meine Kontakte zu ...........nein, nicht den armen "Schweinen" - sondern den (finanziell) gutsituierten chronisch Kranken nutzen. Auch nichts gegen einzuwenden.
Dann bekam ich einen kleinen Einblick in das Vertriebs- bzw. Vergütungsprinzip. Und das kannte ich, auch wenn ich damit noch nicht gearbeitet hatte, unter dem Begriff "MLM" - Multi Level Marketing. Sofern es jemand nicht kennt: Das ist wie ein Schneeballsystem, kommt aus den USA und macht reich. Zwar immer nur die Ersten, vielleicht noch die Zweiten, vielleicht weniger die Dritten .......... etc. aber es sind immer viele Vertriebsstufen, die daran mitverdienen, ohne etwas dafür zu tun. Nach meinem Wissen gibt es Produkte, die in diesem System vertrieben werden, die bestehen zu ....."90% " aus HANDELSSPANNE, wobei ich bitte, die Zahl nicht als verbindlich anzusehen, és könne sowohl 98 % als auch 85 % oder ähnlich sein. Was ich damit sagen will: Auf diesem Wege werden häufig Produkte vertrieben, die höchstgradig überteuert sind - wobei es natürlich auch Firmen gibt, die völlig seriös dieses Geschäftssystem betreiben (was von der Grundidee her sicherlich nicht schlecht ist). Jeder, der etwas kauft, kann sich Provisionen verdienen, indem er neue Kunden bringt. Bringen diese neuen Kunden wieder neue Kunden, bekommen beide Kundenkreise Provisionen, und das manchmal über 4 oder mehr Stufen hinab. (also: Kunde 1 bringt 10 neue Kunden - davon erhält er Provision. Von den 10 Kunden bringen alle je 10 neue Kunden. Dann Kunde 1 von 101 Kunden gestaffelt Provision. Bringen hiervon wieder je 10 neue Kunden erhält Kunde 1 von über 1.000 Kunden Provision - sofern alle Kunden neue Kunden bringen. Was nicht so ist, aber eine Vielzahl bringt neue Kunden.)
Dieses System in Verbindung mit Produkten, wo es um Gesundheit und Leben (...Überleben) geht, stand damals wie heute nicht in Einklang mit meiner kaufmännischen und ethischen Grundeinstellung. Meine chronisch kranken Kunden damals klammerten sich an jeden Strohhalm, der Hoffnung/Heilung VERSPRACH. Zumal ich in meiner Position solche Nahrungsergänzungsprodukte/Vitaminprodukte etc. für einen Bruchteil des Preises (ca. 10 %) aus deutscher Produkion hätte kaufen können.

Weil: Es kam hinzu, daß ich die erstgenannten Produkte NICHT in Deutschland, sondern in Holland hätte kaufen müssen, weil der offizielle Vertrieb in Deutschland verboten war und m.W. auch weiterhin ist. Aber mittlerweile hat man da ja wohl die Hintertür "Internet" entdeckt und ausgebaut.

Ich überlasse es jedem selbst, aus meinen Erfahrungen SEINE Schlußfolgerungen zu ziehen. Ich bin weder Mediziner der Schulmedizin, noch irgendeiner anderen Richtung, noch Homöopath oder sonst was in der Richtung. Ich bin: PATIENT mit Nierenzellkarzinom beidseitig. Ich klammere mich an jede Hoffnung. Ich will leben. Ich habe meinen Weg gefunden. Ich spiele nicht Lotto - um mit "einem Sechser mit Zusatzzahl" MEINE Chance, den Krebs zu überwinden, zu erhöhen. Das wäre es für mich nämlich, mich auf ein paar "Vitaminpillen" gepaart mit der Entschlossenheit, gesund zu werden, zu verlassen.

In diesem Forum habe ich auch an anderer Stelle gelesen:
Ich brauche nur zu wollen - und damit werde ich gesund !
Ich habe mich entschieden, zu leben . und ähnliches.
Jetzt brauche ich nur " die Entschlossenheit ..."

Glaubt jemand allen Ernstes, alle diejenigen, über die hier im Laufe der Zeit berichet wurde, und die mittlerweile leider nicht mehr leben, W O L L T E N N I C H T mehr leben?
WOLLTEN nicht gesund werden? Oder waren dazu NICHT ENTSCHLOSSEN? Oder haben sich GEGEN das LEBEN e n t s c h i e d e n ? Also alles potentielle Selbstmörder?

Ich (hoffnungsloser Optimist, mein ganzes Leben lang) habe solche Äußerungen immer mit hilfloser Wut gelesen.

Welche VERMESSENHEIT steckt dahinter, zu glauben, HERR ÜBER LEBEN UND TOD ZU SEIN - weil er/sie in der Lage sein soll, SELBST zu entscheiden, ob ich leben D A R F oder nicht. Welche Überheblichkeit zu sagen: Ich habe beschlossen, zu leben.

Ich weiß um meinen Gesundheits-/Krankheitszustand, den die Schulmedizin als "unheilbar" bezeichnet.
Ich weiß, was ich zu tun habe, um vielleicht doch noch länger zu leben, als ich vor einem Jahr nach Bekanntgabe der Diagnose gedacht habe (gedacht habe ich an 3 Monate oder so).

Jeder Tag meines Lebens ist ein Geschenk.

Ich bin ein bescheidener Mensch geworden - ich bin so bescheiden, daß ich glaube, daß ICH nicht darüber entscheide, wann "Löffel-Abgabe" für mich ist.

Sonst könntet Ihr mich Gott-Vater nennen.

Jürgen

N.B.: Ich glaube, ich kann durch meine positive Lebenseinstellung und positive Einstellung zur Therapie, für die ich mich entschieden habe - egal wie sie aussieht- HELFEN, etwas länger zu leben. Aber ich kann nicht entscheiden oder beschließen, 80 Jahre oder wieviel auch immer, zu werden. Und natürlich kann ich entscheiden, welchen therapeutischen Weg ich beschreite, kann mich z.B. für einen beschwerlicheren Weg (wie z.B. Chemo o.ä. - wenn ich an den Erfolg glaube) entscheiden oder für mehr Lebensqualität (evtl. mit einem höheren Risiko)ABER - DEN AUSGANG BESTIMMEN NICHT -ich, der Arzt, der Homöopath, der Wunderheiler, der "Versprecher" oder sonstwer. Mag jeder glauben, woran er will. Aber den "Abpfiff" bei diesem Spiel führt jemand anderes oder irgendwas anderes durch. NICHT WIR ÜBERHEBLICHEN KLEINEN WICHTE AUF DIESER ERDE.

Ich weiß zwar nicht, ob das alles an dieser Stelle so passend ist, aber manchmal sammelt sich was an und das mußte dann mal "runter von der Seele".
Mit Zitat antworten