Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.07.2009, 15:44
Jenny-s Jenny-s ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Nähe Osnabrück
Beiträge: 3
Standard Eierstockkrebs bei meiner Mutter

Hallo an alle!


Ich möchte mich über diesen Weg mal ein wenig ermutigen lassen das Eierstockkrebs bzw die Folgen dessen nicht immer tödlich sein müssen.
Meine Mutter ist letztes Jahr 50 geworden und mit 45 hat man bei ihr Eierstockkrebs Dignostiziert. Man hat sie damals operiert und soweit wie möglich alle Metastasen entfernt.
Dann hatte sie vor ca zwei einhalb Jahren einen Rückfall, nach der Chemo waren alle Metastasen wieder weg und dann vor ca einen halben Jahr wieder. Nun steckt sie momentan wieder mitten in der Chemo. Die Ärzte haben das immer in zwei Wochen hintereinander gemacht und dann mit zwei Medikamenten das eine Medikament mußte jedoch abgesetzt werden da sie das Medikament nicht vertragen hat. Ein Abschnitt der Chemo steht jetzt noch an. Jetzt wurde allerdings vor einer Woche ein CT gemacht und das CT zeigt allerdigs auf das die hälft der Metastasen noch da sind. (und vor der Chemo waren im ganzen Körper Metastasen verstreut)
Das bereitet mir jetzt gerade etwas sorgen. Ich weiß das sie den Rest ihres Lebens immer mit Rückschlägen rechnen muß aber wenn diese Cemo jetzt nicht mal die Metastasen die jetzt da sind entfernt was ist dann?

Wenn der letzte Abschnitt der Chemo gemacht wurde was wird ggf dann auf meine Mama zukommen warten bis der ganze Körper wieder voll Metastasen ist und dann sie nächste Chemo?

Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen ich wäre sehr dankbar

Jenny
Mit Zitat antworten