Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1552  
Alt 09.04.2013, 14:09
Jamaha Jamaha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

Hallo,
schön, auch von guten Erfahrungen zu lesen. :-) Ich habe für mich in den letzten Wochen und Monaten die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, weder zu dramatisieren noch Schönzureden. In einer emotional aufreibenden Situation neigt man dazu, sich mit anderen, die in ÄHNLICHER Lage sind, leichterdings zu identifizieren, schöpft aus fremden Geschichten Mut oder/und Enttäuschung.
Für mich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es Aufgabe der Ärzte ist, vom Schlimmsten auszugehen. Wenn sie gut beraten können, dann werden sie trotz einer schlimmen Diagnose aber immer auch noch Raum für Hoffnung schaffen bzw. wenn alle Zeichen dafür sprechen, dass es ganz schlimm enden wird, auf Beratungsstellen verweisen, auf jeden Fall den Patienten in seiner misslichen Lage nicht alleine im Regen stehen lassen und hoffen, dass dieser im Internet fündig wird auf der Suche nach seelischer Entlastung. Aber hier lauert halt die Gefahr, sich mit Geschichten zu identifizieren, die der eigenen nur ansatzweise ähneln.

Nun ja, ich bin ja jetzt 4 Wochen nach Koni und seit gestern habe ich wieder ein ständiges Ziehen im Unterbauch. Es fing am Arbeitsplatz in einer sehr stressigen Situation an. Heute morgen ging es wieder, aber kaum am Arbeitsplatz und wieder im Stress, ging es erneut los. Am Donnerstag habe ich die erste Nachuntersuchung im Krankenhaus. Auch habe ich seit ein paar Tagen eine Art Ausfluss, der wie Eiter aussieht. Kennt ihr das auch?

Viele Grüße
Jamaha
Mit Zitat antworten