Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 20.08.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überlastete Ärzte/Anästisisten

Hallo Carina,
kann das überhaupt nicht bestätigen, was Du so von Dir gibst. Befindet mich zwischenzeitlich mindestens einmal die Woche im Krankenhaus und muss sagen, jedesmal fühle ich mich dort gut aufgehoben. Das mit der "2 Klassen-Abfertigung" sehe ich auch nicht so, im Gegenteil meine erste OP wurde vom Prof persönlich vorgenommen und das, obwohl ich Kassenpatient bin. Des Weiteren wurde meinem Mann gestattet, nach der OP bei mir zu übernachten (ist ja auch nicht üblich bei Kassenpatienten). Auch heute kommt der Prof regelmäßig vorbei und fragt nach meinem Befinden. Auch die Schwestern und anderen Ärzte sind supi lieb und nett und nehmen sich für alles Zeit(auch wenn sie eigentlich keine Zeit haben). Vielleicht wäre dies nicht so, wenn meine Schwester nicht in diesem KH Onko-Schwester wäre, was ich aber nicht glaube (bzw. glauben will).

Ich verdanke dem Prof und den anderen KH-Personal mein Leben, sie haben mich wieder auf die Beine gebracht und das obwohl ich Kassenpatient bin (sind sie schließlich auch zu verpflichtet). Bei deinem Chef muss ich sagen, hat der eindeutig den Beruf verfehlt, hier geht es nicht ums Geld sondern um die Gesundheit eines einzelnen Menschen und das ist meiner Meinung nach wichtiger, als einen Haufen Geld. Gott sei Dank, gibt es auch Ärzte und Schwestern die das ebenfalls so sehen, und sich wirklich bemühen, ihren Job gut zu machen bzw. gut machen.

Vielleicht sollte dein Chef mal eine so eine Patientin geraten, wie ich es bin (weiß Gott, bin wirklich ne zickige und sture Patientin)und die Ärzte haben, wenn sie mir dumm kommen und zu grob werden, kein leichtes Spiel mit mir. Werd dann auch unverschämt, schließlich bin ich ein Mensch und kein Vieh. Hatte aber erst zweimal das Vergnügen, mich wirklich mit Ärzten anlegen zu müssen.

Hoffe das ich nie bei euch in die Klinik muss.
Gruss Nadine
Mit Zitat antworten