Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 21.04.2005, 16:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen zu BSDK-Chemo in Thüringen?

Hallo ihr Lieben,

@Ingrid - vielen Dank für die Infos ...

Da es erst der 2. Schub ist, den er ab Montag/Dienstag bekommt werden wir wohl noch warten müssen.

Heute hat er sich den Beipackzettel der WobeMugos durchgelesen und war etwas unsicher, in welchen Dosierungen er die Dinger nehmen soll - von den Kosten mal ganz abgesehen.
"Normal" sind wohl 3 x 1 pro Tag - bei Tumoren/Metastasen sollen es aber 3 x 4 pro Tag sein ... ?!?

Meine Schwester (sie ist selbst Krankenschwester) meint auch, dass er andere Schmerztabletten nehmen sollte, da die Novalgin angeblich die Leukos negativ beeinflussen. Die Ärzte wiederum haben von Tramal abgeraten, da die wohl zu viel an Morphinen enthalten (sorry - bin leider kein Mediziner).

Wie sind eure Erfahrungen dazu ?

Soweit geht es meinem Dad heute gut - zumindest klang er am Telefon relativ entspannt und gut.
Er war gerade mit Mom spazieren und ist etwas geschafft.
Allerdings meinte er, dass die Mom mehr durch den Spaziergang mitgenommen ist als er )
Ich hab zwar so meine Bedenken was das Spazieren angeht (in Thüringen scheint ja schon fast wieder der Winter ausgebrochen zu sein) aber ich denke er hat das im Griff.

Viele Grüsse vom Uwe
Mit Zitat antworten