Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.08.2003, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erwachsene ehemalige krebskranke Kinder gesucht!

Hallo Jan, hallo Ladina!
Ich versuche die meiste Zeit, dass was damals war zu verdrängen. Aber spätestens bei jedem Arztbesuch, wegen irgendeinem Zipperlein, wird die Vergangenheit wieder hervorgekramt. Und dann wird man angeguckt, so nach dem Motto : wieso leben sie denn noch? Oder was ich oft höre
" Was, sie haben trotzdem Kinder?"
Ladina, gehst du zum Psychologen? Ich habe oft überlegt, ob ich das ganze mit psychologischer Hilfe aufarbeiten soll, aber mich bisher nie getraut.
Wie ich meine Erlebnisse von damals sehe, könnt ihr auch an meinen Beiträgen unter der "Gedichte" Rubrik sehen.
Meine Krankheit hat zwar insgesammt nur 3 Jahre gedauertm, aber für mich ist es alles, was ich mit dem Begriff "Kindheit" in Zusammenhang bringe. Mein Vater ist seit damals Alkoholiker. Er konnte es nie über sich bringen mich im KH zu besuchen. Zu meiner Mutter hatte ich lange keine richtige Bindung mehr. Sie hat während der ganzen Zeit weiter gearbeitet und mich nur stundenweise im KH besucht.
Meine Schwester hat auch sehr unter allem gelitten. Heute ist sie Krankenschwester und Sozialpädagogin. Ich habe einen Krankenpfleger geheiratet. Tja, die 70ger waren noch Zeiten!
Meine Oma hat mich nicht im KH besucht weil sie dachte sie könnte sich anstecken!
Nach meinem 1. längerem KH Aufenthalt, konnte ich mich nicht mehr daran erinnern, wie unser Haus aussieht.

Tja, das sind jetzt erstmal ganz verworrene erste Berichte von meinen Erfahrungen. Da ist so viel, das man garnicht weiß, was man zuerst oder zuletzt schreiben will.

Hier mal meine e- mail: niwie@freenet.de

Ich würde mich freuen wieder von euch zu hören!
Mit Zitat antworten