Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.03.2005, 19:17
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard Verhaltensveränderung nach Tumorentfernung

Hallo Karsten,

das tut mir sehr Leid, was Ihr da durchmacht.

Es kann natürlich schon sein, das gerade wenn an dieser Stelle operiert wird, Wesensveränderungen hinter her kommen. Das kann sich leider auch erst später entwickeln, wenn die sogenannten Nekrosen entstehen.

Es kann aber natürlich auch so sein wie Andreas beschrieben hat, das eine andere Lebenseinstellung der Grund hier für ist.
Hat Deine Frau sich die Kinder gewünscht?

Ich denke da aber noch an eine ganz andere Sache. Es könnte durch aus möglich sein, das sie tief in ihrem Innersten die Kinder und auch Dich für Ihre Krankheit verantwortlich macht, weil der Tumor ja über die Schwangerschaft gewachsen ist...
Das muß sie nicht offen tun, weil es ihr dann klar ist das das nicht sein darf....

Ich möchte Dich dazu bewegen einen Psychologen/ Psychotherapeuten mal deswegen auf zu suchen und mit ihm darüber zu reden. Ich denke es wird Dir helfen um das Sorgerecht zu erhalten und es vielleicht wenigstens ein Stück weit zu verstehn.

Versuchen kannst Du es auch einmal über die HP : www.dapo-ev.de
Das ist die deutsche Gesellschaft für Psychoonkologie maile ruhig einmal den Herrn Röttger an, er wird Dir selbst oder mit Adressen deswegen behilflich sein.

Alles Gute und viel Kraft

Peter
Mit Zitat antworten